2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Büppel hofft auf rechtzeitige Genesung

Verlinkte Inhalte

Mit erneut großen Personalproblemen müssen sich die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel vor ihrer Auswärtspartie an diesem Sonntag (13 Uhr) ...
beim Tabellensechsten Blau-Weiß Hollage auseinandersetzen. Imke Heibült, Annika Fittje, Lena-Sophie Rusin und Jürina Kocks sind angeschlagen und drohen auszufallen. "In unserem kleinen Kader haben wir keinen Ersatz für diese Spielerinnen. Ich hoffe, dass die vier sich bis Sonntag wieder ,fit melden", sagt Büppels Trainer Uwe Katzky. Gerade Torhüterin Kocks zeigte sich zuletzt in bestechender Form und hielt mit ihren Paraden den 2:1-Sieg gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf fest. Definitiv fehlen werden Mareike Müller (nach überstandener Knie-OP) und Sabrina Brunken.

Doch es gibt auch positive Nachrichten bezüglich der Personalsituation zu vermelden. So wird Michelle Röseler wieder mitwirken können.

"Hollage ist schwer zu spielen. Die Mannschaft steht derzeit gut da und hat am vergangenen Sonntag mit einem 2:0-Sieg beim Tabellenvierten Schlichthorst aufhorchen lassen. Es wird daher das nächste sehr schwere Spiel", warnt Katzky vor der Auswärtsaufgabe, die voraussichtlich auf Kunstrasen zu bewältigen ist, wie der TuS-Coach vermutet.

An Selbstvertrauen mangelt es seiner Mannschaft nicht. Die Büppelerinnen könnten am Sonntag ihren achten Oberliga-Sieg in Folge feiern. Nur drei Punkte liegen sie hinter Spitzenreiter SV Meppen, der bereits zwei Liga-Spiele mehr absolviert hat.

Aufrufe: 014.11.2015, 05:04 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor