2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Heimspiel: Büppels Kapitän Jacub Sulak Henning Busch
Heimspiel: Büppels Kapitän Jacub Sulak Henning Busch

Büppel erwartet Titelkandidat

Verlinkte Inhalte

An diesem Sonntag steht der zweite Teil des dritten Spieltags in der Fußball-Kreisliga II an. TuS Büppel (Rot-Weiß Sande kommt), TuS Varel ...
(erwartet Abbehausen II) und SV Gödens (Gegen Frisia Wilhelmshaven II) haben Heimrecht. Die Partie 1. FC Nordenham gegen RW Tettens wurde auf den 6. Dezember verlegt.

TuS Büppel - Rot-Weiß Sande (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg): Für Aufsteiger TuS Büppel kommt die nächste schwere Aufgabe mit Tabellenführer Rot-Weiß Sande. Der Bezirksliga-Absteiger konnte bislang mit zwei klaren Siegen überzeugen und sich noch vor dem Titelkandidaten Nummer eins STV Wilhelmshaven an die Spitze setzen. Büppel kann befreit aufspielen, denn alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Überraschung.

TuS Varel - TSV Abbehausen II (Sonntag, 15 Uhr, Waldstadion): Gegen Schlusslicht Abbehausen II muss für die Vareler ein Dreier her, will man Anschluss an das Führungsquartett der Kreisliga halten. Im bislang einzigen Spiel kam die Mannschaft von TuS-Trainer Maik Stolzenberger gegen Tettens nicht über ein 4:4 hinaus.

SV Gödens - Frisia Wilhelmshaven II (Sonntag, 15 Uhr, Sanderahmer Straße): Voll im Soll liegt die SV Gödens mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Darüber dürfte sich vor allem auch SVG-Teammanager Lutz Hagestedt freuen. Dieser hatte sich gewünscht, nicht noch einmal so eine Spielzeit wie in der abgelaufen Saison zu erleben, als Gödens zeitweise mitten im Abstiegskampf steckte. Gegen Aufsteiger Frisia Wilhelmshaven II sollte der dritte Sieg in Folge für den Tabellenzweiten machbar sein.

Aufrufe: 022.8.2015, 05:03 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor