2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Büppel erwartet Obenstrohe II zum Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Das Stadtderby in der Fußball-Kreisliga zwischen dem TuS Büppel und TuS Obenstrohe II zählt ebenso zu den Top-Spielen des neunten Spieltags ...
wie die Partie des TuS Varel beim 1. FC Nordenham. Die Begegnung des Tabellenzweiten Rot-Weiß Sande bei Tabellenführer STV Wilhelmshaven wurde indes auf den 4. März 2016 verlegt.

BV Bockhorn II - SV Gödens (Freitag, 20 Uhr, Hilgenholter Straße): Die Bockhorner Bezirksliga-Reserve ist nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen Sande auf den elften Platz abgerutscht. Auch gegen Gödens ist die Elf von BVB-Trainer Enver Undav in der Außenseiterrolle, selbst wenn SVG-Torjäger Sascha Kuhlmann mit bislang sechs Treffern noch nicht an die Leistung aus der vorherigen Spielzeit im Trikot von Jever anknüpfen konnte.

Heidmühler FC II - Frisia Wilhelmshaven II (Freitag, 20 Uhr, Klosterpark): Den Heidmühler Verantwortlichen ist nach dem ersten Saisondreier beim 2:0-Heimsieg gegen den äußerst schwachen TSV Abbehausen II ein dicker Brocken vom Herzen gefallen. Gegen den Aufsteiger aus Wilhelmshaven gilt es jetzt nachzulegen, will man endgültig aus dem Tabellenkeller heraus.

TuS Büppel - TuS Obenstrohe II (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg): Der Aufsteiger aus Büppel spielt bislang eine bravouröse Saison. Die Elf von Trainer Ralf Mrotzek lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. So drehten die Büppeler beim 5:4-Sieg in der hektischen Partie in Tettens sogar einen 0:3-Rückstand. Nach seiner Ampelkarte wird Mateusz Mlodawski den Büppelern aber fehlen. Die weiterhin stark ersatzgeschwächten Obenstroher verpassten zuletzt bei der 1:3-Niederlage in Varel ein besseres Resultat. Nach dem 1:1 durch Tobias Oleschinsky konnte der TuS seine Vorteile im Prestigeduell nicht in Tore ummünzen.

FC Nordenham - TuS Varel (Sonntag, 15 Uhr, Plaatwegstadion): Die beiden Mitfavoriten auf die Meisterschaft können nach fast einem Drittel der Saison den Titel fast schon abschreiben. So hat Tabellenführer STV Wilhelmshaven mit 24 Zählern bereits doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie Nordenham und Varel. Für beide Teams kann deshalb in dieser Partie die Marschroute nur Sieg heißen. Während Nordenham Nils Zimmermann und Sebastian Hülsmann (beide fünfte Gelbe Karte) fehlen, müssen bei den ersatzgeschwächten Varelern Peter Schmidt (Gelb-Rote Karte) und Eike Menken (fünfte Gelbe Karte) passen.

Rot-Weiß Tettens - Nordsee Hooksiel (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße): Noch sehr tief dürfte der Frust bei den Gastgebern aus Tettens steckten, die trotz einer 3:0-Führung die Partie gegen Büppel noch 4:5 verloren. Auslöser dabei war nach einer Spielerbeleidigung die glatte Rote Karte für Tettens Maik Harms, der zumindest für die kommende Partie fehlen wird. Indes brennt nach der 1:2-Heimpleite gegen Wangerland auch bei den Nordsee-Kickern in Hooksiel die Luft. Der erste Saisondreier lässt immer noch auf sich warten.

SG Wangerland - TSV Abbehausen II (Sonntag, 15 Uhr, August-Hinrichs-Straße): Alles andere als ein klarer Heimsieg für die Wangerländer um Trainer Jakob Schulze wäre schon eine dicke Überraschung. Zu schwach präsentierte sich die Bezirksliga-Reserve des TSV Abbehausen in dieser Spielzeit. Der Tabellenvorletzte konnte bislang nur beim 2:1-Sieg in Bockhorn Punkte verbuchen.

Aufrufe: 01.10.2015, 05:05 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor