2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Borussias U16 bleibt siegloses Schlusslicht

0:1-Niederlage gegen Wermelskirchen

Auch im vierten Spiel der B-Junioren-Niederrheinliga wurde es nichts mit einem Sieg der U16 von Borussia Mönchengladbach. Diesmal verlor das Team von Trainer Marc Trostel beim SV Wermelskirchen 0:1. Dem starken Auftritt beim 0:0 gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf folgte damit die nächste Enttäuschung.

Der einzige Treffer gelang Ferat Sari zwei Minuten nach der Halbzeitpause. Erneut gelang es dem Borussen-Nachwuchs nicht, in der Offensive zu überzeugen. Damit bleiben die Borussen Tabellenschlusslicht.

"Das war keine gute Vorstellung meiner Mannschaft in Köln und ich erwarte gegen Münster ein besseres Auftreten", hatte U15-Trainer Björn Dickmanns im Vorfeld der Partie gegen Preußen Münster gefordert. Und sein Team hat dies vorbildlich umgesetzt. Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg haben die Borussen in der C-Junioren-Regionalliga wieder in die Spur gefunden und sich auf den zweiten Rang vorgearbeitet. In der 15. Minute eröffnete Mervan Aydin den Torreigen. Innerhalb von sechs Minuten erhöhten Yannick An Hoa Hahlen und Mawerick Dressen auf 3:0. Auch in Halbzeit zwei gelangen drei Treffer. Louis Joselin Diehl traf (61.) für die Gäste zum zwischenzeitlichen 5:1.

Ein wahres Torfestival veranstaltete die U15 des FC Mönchengladbach in der C-Junioren-Niederrheinliga. Gegen den bedauernswerten SC Waldniel, der als Aufsteiger einen schweren Stand hat, gelang ein glatter 10:0-Sieg. Aleksandar Milenovic war mit drei Toren erfolgreichster FC-Stürmer. Am kommenden Spieltag gastiert der FC beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter Wuppertaler SV.

Aufrufe: 021.9.2014, 23:01 Uhr
HWAutor