2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Borussia spielt diszipliniert, Budberg II agiert kopflos

Testspiele: Lüttingen kassiert vier Gegentore beim SV Hö./Nie II. Orsoys Gegner Fichte sagt ab.

Verlinkte Inhalte

Drei A-Ligisten testeten ihre Form. Während es für Budberg II und Lüttingen noch nicht rund lief, konnte der Veener Trainer, Ulf Deutz, mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden sein.

Mit 1:4 (1:3) unterlag der SSV Lüttingen beim Bezirksligisten SV Hönnepel/Niedermörmter II. Die Gäste konnten die Partie besonders in der ersten Halbzeit offen gestalten. Fehler bei Standardsituationen und im Spielaufbau brachten die Fischerdörfler aber auf die Verliererstraße. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Oliver Tittel.

Der SV Budberg II musste noch mehr Gegentore hinnehmen und verlor beim A-Ligisten Duisburger FV 08 mit 0:7 (0:4). "Das Spiel kam für uns mindestens eine Woche zu früh. Die Duisburger waren deutlich fitter, als es meine Spieler derzeit sind", erkannte Trainer Michael von Zabiensky. Die Gäste waren den Hausherren körperlich deutlich unterlegen und erlaubten sich zudem zahlreiche einfache Fehler. "Vier von den Treffern kann man fast schon als Eigentore durchgehen lassen", ärgerte sich der Coach.

Zufriedener konnte Ulf Deutz sein, der mit seiner Veener Borussia gegen den Bezirksligisten Uedemer SV ein 1:1 (0:0) erreichte. "Das sah schon ganz gut. Wir haben diszipliniert gespielt und hatten auch die besseren Chancen", lobte Deutz, der sich auch über da gute Passspiel freute. Die Borussia geriet nach einem Abwehrschnitzer in Rückstand, erzielte durch Dennis Tegeler aber noch den verdienten Ausgleichstreffer.

Die Partie zwischen dem SV Orsoy und Fichte Lintfort fiel aus, weil die Gäste zu viele Ausfälle hatten.

Aufrufe: 03.8.2014, 22:23 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor