2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Borussia Mönchengladbach unterliegt Bochum verdient

Essen und Duisburg wehren sich tapfer, verlieren aber knapp +++ Oberhausen unterliegt in Duisburg

Verlinkte Inhalte

In der englischen Woche der A-Junioren-Bundesliga West blieben die Überraschungen aus. Borussia Mönchengladbach zog gegen den VfL Bochum verdient den Kürzeren, während der MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen gut mitspielten, aber knapp unterlagen. Dagegen hat Fortuna Düsseldorf den ersten Saisonsieg eingefahren. Der zweite Spieltag in der Übersicht:

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 0:2 (0:2)
Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde der VfL Bochum immer stärker und kam nach einer Standardsituation durch Görkem Saglam in Führung. Die Gladbacher zeigten sich in der Folge verunsichert und kassierten nur wenig später das 0:2 durch den Griechen Vangelis Pavlidis, der ein tolles Solo gekonnt abschloss. Nach der Pause versuchten die Gastgeber alles, verloren aber letztlich verdient, da die Gäste das abgeklärtere Team waren und in dieser Verfassung auch durchaus ein Titelkandidat sind.

Schiedsrichter: Timo Daniel (RW Damme) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Görkem Saglam (24.), 0:2 Vangelis Pavlidis (27.)

Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0)
Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt, bei der Rot-Weiss Essen aber eine gute Leistung zeigte, wollte man auch Bayer Leverkusen Paroli bieten. In der ersten Hälfte klappte dieses Vorhaben auch gut, wenngleich die Leverkusener das spielbestimmende Team waren. Die Überlegenheit münzte sich kurz nach der Pause auch in den goldenen Treffer um, den Simon Rhein erzielte. Damit stehen die Essener nach zwei Spielen noch ohne Punkt da, haben aber mit dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen zwei Titelanwärter vor der Brust gehabt.

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Simon Rhein (53.)

DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0)
Im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld hat Fortuna Düsseldorf die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. In einer zerfahrenen und unattraktiven Partie war der erste Saisontreffer von Karlo Igor Majic das Tor des Tages, mit dem Fortuna Düsseldorf Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Borussia Dortmund betreibt.

Schiedsrichter: Moritz Geweke (Holle) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Karlo Igor Majic (69.)

FC Schalke 04 - MSV Duisburg 1:0 (1:0)
Wie die anderen Top-Teams behält auch Schalke 04 seine weiße Weste nach dem Heimsieg gegen den MSV Duisburg. Dieser war allerdings ein hartes Stück Arbeit, da die Gäste gut dagegen hielten und sich nicht versteckten. Das einzige Tor markierte Florian Krüger, der in der vergangenen Saison Torschützenkönig in der B-Junioren-Bundesliga West wurde.

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Florian Krüger (39.)

FC Viktoria Köln - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (1:0)
Im Aufsteigerduell bei Viktoria Köln musste Rot-Weiß Oberhausen die Heimreise mit leeren Händen antreten. Dabei wäre auch bei der Viktoria etwas drin gewesen, die sich jedoch verbessert gegenüber der Niederlage beim Wuppertaler SV zeigten. Mitentscheidend war der Führungstreffer von Mohamed Jaouadi kurz vor der Pause. Zwar konnte Jasper Stojan noch ausgleichen, Tom Isecke und Kai Klefisch drehten den Spieß aber wieder für ihre Farben wieder um.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mohamed Jaouadi (45.), 1:1 Jasper Stojan (60.), 2:1 Tom Isecke (73.), 3:1 Kai Klefisch (90.)

Borussia Dortmund - SC Preußen Münster 3:0 (0:0)
In der ersten Halbzeit hat Borussia Dortmund an die Leistung aus dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf angeknüpft. Zu wenig Tempo war im Spiel des BVB, sodass Preußen Münster die Angriffe der Hausherren leicht abwehren konnte. Nach der Pause änderte sich die Leistung mit dem Führungstor von Orel Mangala aber grundlegend, sodass die Dortmunder die Partie auch in der Höhe verdient gewannen.

Schiedsrichter: Jan Oberdörster (SV Schelsen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Orel Mangala (49.), 2:0 Luca Kilian (69.), 3:0 David Kopacz (79.)

1. FC Köln - Wuppertaler SV (Mi 19:30)
Die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem Wuppertaler SV wird am 07.09.2016 nachgeholt.



Aufrufe: 018.8.2016, 08:04 Uhr
Marvin WalterAutor