2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Sitzfußball: Tarik Alioua vom PSV Neumünster II versucht alles,  um Torpedos Muhamed Abdullah zu stoppen. Foto: Sell
Sitzfußball: Tarik Alioua vom PSV Neumünster II versucht alles, um Torpedos Muhamed Abdullah zu stoppen. Foto: Sell

Boostedt stoppt Siegesserie des VfR II

TS Einfeld mit Last-Minute-Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach neun Siegen in Folge war es nun endlich an der Zeit: Die Reserve des VfR Neumünster musste gegen Boostedt zum ersten Mal in dieser Spielzeit Punkte lassen. TS Einfeld gewann sein Spiel beim SV Wasbek in der Schlussminute

TSV Aukrug - SC Gut Heil Neumünster 1:1
,,Das 0:1 war ein absoluter Sonntagsschuss. Den trifft er so von hundert Malen vielleicht einmal", erklärte Aukrugs spielender Obmann Christian Scheinpflug den ersten Treffer. Und obwohl die Hausherren danach besser im Spiel waren und mehr Spielanteile hatten, hatten die Gäste die hochkarätigeren Möglichkeiten. ,,Wir haben uns dann kurz vor der Pause für unseren Aufwand belohnt und ausgeglichen", so Scheinpflug. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Abnutzungskampf. In der 70. Minute vergab Gut Heils Torhüter und etatmäßiger Strafstoßschütze Patryk Babiak den Sieg, als er mit seinem ,,Elfer" an Keeper Timo Unrath scheiterte.


Tore: 0:1 Brunst (13.), 1:1 F. Jacobs (44.).
Bes. Vork.: Unrath (TSV Aukrug) hält Foulelfmeter von Babiak (70.).



Polizei SV Union Neumünster II - FC Torpedo 76 Neumünster 3:1
,,Wir hatten endlich mal wieder einen ausreichend großen Kader zur Verfügung und die Ligaspieler haben sich sehr positiv bemerkbar gemacht", strahlte PSV-Trainer Thomas Eggers. Nach dem frühen Kopfballtor durch Warren Tambalque (12.) kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. ,,Wir wollten nach der Pause etwas tiefer und stabiler stehen, denn Torpedo erarbeitete sich mehr Spielanteile. Der Ausgleich war dann auch nicht unverdient", so der Übungsleiter der ,,Polizisten". ,,Doch das Glück, das wir letzte Woche nicht hatten, hatten wir nun."


Tore: 1:0 Tambalque (12.), 1:1 Baumann (55.), 2:1 F. Borgert (65./Eigentor), 3:1 Alioua (85.).
Bes. Vork.: Rasch (Torpedo) hält Foulelfmeter von Alioua (43.).



SV Tungendorf II - SV Bokhorst 2:2
Für die personell arg geschwächte Tungendorfer Reserve kam der SV Bokhorst als Gegner wenig gelegen, schließlich sei dieser laut SVT II-Coach Helmut Stölting ,,gut unterwegs". So kam es am Ende auch. ,,Aber wir haben die erste Halbzeit gut gestaltet und verdient mit 2:1 geführt", fand Stölting. Nach dem Seitenwechsel brachen die Hausherren zunehmend ein und nach dem 2:2-Ausgleich durch Robin Cordes (63.) war der SVB näher am Siegtreffer als die Tungendorfer, die nichts mehr zuzusetzen hatten. ,,Von daher müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Insgesamt war das ein gerechtes Unentschieden", bilanzierte Stölting abschließend.


Tore: 1:0 Christ (7.), 1:1 Gressmann (13.), 2:1 Sarau (18.), 2:2 Cordes (63.).


TSV Gnutz - SV Bönebüttel/Husberg 1:4
Mit 1:4 fiel die Pleite von Aufsteiger TSV Gnutz gegen Husberg sehr klar aus. Doch so groß war der Leistungsunterschied dann doch nicht. ,,Bei einem 1:4 kann man sicherlich nicht sagen, dass die Niederlage unverdient ist. Doch ein Punkt wäre mit ein bisschen Glück tatsächlich möglich gewesen", fand Gnutz-Coach Carsten Gens, der sein Team bis zum 1:2 als gleichwertig bezeichnete. Nach der Pause hätte es laut Gens zudem nach Foul an Mohamad Al Soboh einen Elfmeter für sein Team geben müssen. Doch stattdessen fiel das 1:3 durch Mathis von Ahrentschildt (78.), der mit dem 1:4 in der Schlussminute einen Dreierpack schnürte.


Tore: 0:1 von Ahrentschildt (18.), 1:1 Mehrens (36.), 1:2 Eggers (45./+1, Handelfmeter), 1:3 von Ahrentschildt (78.), 1:4 von Ahrentschildt (90.).


Türkspor Neumünster - SG Padenstedt 1:5
,,Wir waren in der Anfangsphase einfach viel zu unkonzentriert und haben insgesamt zu einfache Gegentore kassiert", analysierte Türkspors Trainer Cetin Bay. ,,Auch nach dem 0:2 haben wir den Ball gut laufen lassen, aber wieder unsere Chancen nicht genutzt." Die Hausherren hatten über die gesamte Spielzeit Chancen, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen, aber mangelnde Effektivität gepaart mit Fehlern in der Hintermannschaft ließen keinen Punktgewinn gegen clevere Gäste zu.


Tore: 0:1 Ma. Klein (6., Foulelfmeter), 0:2 Siegfried (13.), 1:2 K. Korkmaz (40.), 1:3 Breiholz (80.), 1:4 Breiholz (82.), 1:5 Callsen (86.).


SV Boostedt - VfR Neumünster U23 II 1:1
Erstmals in der Spielzeit 2015/16 blieb Tabellenführer VfR II ohne Sieg. Dabei sah es zunächst so aus, als würde die ,,Veilchen"-Reserve ihren zehnten Dreier holen. ,,Die erste Halbzeit gehörte klar dem VfR II, der auch verdient geführt hat. Wir sind zwar mit zunehmender Spieldauer besser geworden, haben unsere Scheu aber erst nach der Pause so richtig abgelegt", fand Boostedts Pressesprecher Lars Kröger. Die sehr bissig geführte Partie kippte im zweiten Durchgang immer mehr zu Gunsten der Waldstadion-Elf, die verdientermaßen zum Ausgleich durch Luca Grammes kam (70.). ,,Wir freuen uns tierisch über diesen Punkt. Das ist ein gefühlter Sieg", jubelte Kröger.


Tore: 0:1 Muliqi (23.), 1:1 Grammes (70.).


SV Wasbek - TS Einfeld 1:2
Trotz des frühen Rückstandes fanden die Hausherren schnell zu ihrem Spiel, ließen den Ball gut laufen und kamen zu Torchancen. ,,Der Ausgleichstreffer und der Halbzeitstand waren verdient", meinte Wasbeks Übungsleiter Roman Zmijak. Auch nach dem Seitenwechsel traten die Hausherren dominant auf und machten das Spiel. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte, verteidigten gut und vertrauten auf ihre Konterstärke. Und obwohl der erfahrene Wasbeker Coach diese Stärke analysiert hatte und sein Team davor gewarnt hatte, entschieden die Gäste die Partie mit einem Treffer in der Schlussminute nach schnellem Umschaltspiel.


Tore: 0:1 Bredfeldt (4.), 1:1 Rüdiger (10., Foulelfmeter), 1:2 Johannson (90.).


TSV 05 Neumünster - TSV Wankendorf II 3:1
Thomas Schulze war zufrieden mit seiner Equipe. ,,Das war erneut eine sehr starke Mannschaftsleistung von uns", sagte der Trainer der ,,Nullfünfer". Im ersten Durchgang konnten sich die Gäste aus Wankendorf bei ihrem Torhüter Dominik Schnoor bedanken, der reihenweise gute Möglichkeiten der Hausherren vereitelte und sein Team so im Spiel hielt. In der zweiten Halbzeit und nach dem Ausgleich der Gäste dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Teemu Arndt seine Farben mit seinem zweiten Kopfballtreffer der Partie erlöste. Dominik Fanter erhöhte in der 87. Minute sogar noch auf 3:1.


Tore: 1:0 Arndt (36.), 1:1 Ehmcke (57.), 2:1 Arndt (80.), 3:1 Fanter (87.).

Aufrufe: 04.10.2015, 22:00 Uhr
SHZ / esc;grmAutor