2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bonner SC - BSC-Stürmer Lucas Musculus gelang mit dem 1:0 das Tor des Abends. Foto: Horst Müller
Bonner SC - BSC-Stürmer Lucas Musculus gelang mit dem 1:0 das Tor des Abends. Foto: Horst Müller

Bonner SC schlägt Gladbach mit 1:0

Goldenes Tor durch Lucas Musculus

Verlinkte Inhalte

Der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC ist nach dem Remis gegen Freialdenhoven und der 0:2-Niederlage beim VfL Alfter wieder im Geschäft. Die Mannschaft von Trainer Daniel Zillken hat gegen Spitzenreiter SV Bergisch Gladbach 09 mit 1:0 gewonnen.

SV Bergisch Gladbach 09 - Bonner SC 01/04 0:1 (0:1)

Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg gestern Abend vor rund 450 Zuschauern in der Belkaw Arena beim Spitzenreiter SV Bergisch Gladbach 09 rückte die Elf von Trainer Daniel Zillken dem Tabellenführer bis auf vier Punkte auf die Pelle. Das Tor des Abends gelang Lucas Musculus, der mit seinem fünften Saisontreffer nach einer halben Stunde die Ergebniskrise des BSC, der damit auf Platz vier vorrückte, vorerst zu den Akten legte. „Wir waren die reifere Mannschaft mit den klareren Gelegenheiten“, bilanzierte der BSC-Trainer.

Schon die Erinnerung sollte Mut machen. Beide Spiele in der abgelaufenen Saison gegen Bergisch Gladbach hatte der BSC für sich entschieden. Auch diesmal nahmen die Gäste das Heft von Beginn an in die Hand. Von Respekt gegenüber dem Primus war nichts zu sehen. Dennoch fühlte sich der eine oder andere Fan aus Bonn an die letzten, keineswegs enttäuschenden Auftritte ihrer Lieblinge erinnert. Der letzte Pass in die Spitze wollte dem BSC nicht gelingen. Erst nach einem Eckball in der 18. Minute musste 09-Schlussmann Michael Cebula den Kopfball von Dennis Eck aufs kurze Eck entschärfen. Auch beim mittlerweile verdienten Führungstreffer für den BSC hatte Eck seine Füße im Spiel. Den Schuss des ehemaligen Hennefers von der rechten Seite konnte Cebula in der 30. Minute nur abklatschen. Den nicht leicht zu kontrollierenden Abpraller drückte Lucas Musculus gekonnt über die Linie. Nur wenig später verpasste wiederum Eck allein vor Cebula die Riesenchance zum 2:0.

Auch nach dem Wechsel ging es nach dem gleichen Strickmuster weiter. Der BSC hielt den Ball in den eigenen Reihen. Obwohl die Hausherren nun mutiger agierten und zu der einen oder anderen Torchance kam, konnte sich der Angriff von SV-Trainer Thomas Zdebel um den zwölffachen Torschützen Yannick Albrecht nicht entscheidend in Szene setzen. In der 73. Minute schwächten sich die Gastgeber zudem selbst. Ali Mostowfi musste mit Gelb-Rot vom Platz. Den Rest der Spielzeit inklusive der vierminütigen Nachspielzeit spielte der BSC abgeklärt zu Ende. „Insgesamt eine gute Leistung und ein verdienter Sieg“, lobte Zillken.

Schiedsrichter: Paul Walprecht (VfR Volkmars) - Zuschauer: 450

Tore: 0:1 Lucas Musculus (31.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Amir Ali Mostowfi (75./SV Bergisch Gladbach 09)



Aufrufe: 01.11.2015, 11:00 Uhr
General-AnzeigerAutor