2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

BSC U17 punktet trotz Unterzahl

In einem intensiven Match gegen Fortuna Köln holen die Junglöwen einen verdienten Punkt

05.04.17 BSC U17 - Fortuna Köln 1:1 (0:0)

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel der beiden Konkurrenten um einen der vorderen Plätze in der B-Jugend Mittelrheinliga. In den ersten 25 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, Fortuna mit dem gewohnten aggressiven Angriffspressing , der BSC hielt jedoch spielerisch gut dagegen.

Bei einigen unschönen Situationen blieb ein Pfiff des jungen Schiedsrichters aus, so dass sich die Gemüter etwas erhitzten. So kam es auch in der 26. Minute zu einem Foul, ein BSC-Spieler tritt nach und sieht berechtigterweise rot. Damit hatte er seiner Mannschaft natürlich einen Bärendienst erwiesen: In der Folge spielte Fortuna in Überzahl überlegen, hatte auch zwei sehr gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Auch die Bonner kamen noch zu einer Möglichkeit, es blieb aber zunächst beim torlosen Unentschieden.

Nach der Pause kamen die Junglöwen entschlossen zurück auf den Platz. In einer „Jetzt-erst-recht“-Manier standen sie nun tiefer und lauerten auf ihre Chancen. Mit einem Mann weniger mussten sie alles investiert, die Zuschauer sahen wohl das gemessen am Laufpensum stärkste Spiel der Saison.

So kam zunächst der junge Marco Wolf zu einer Riesenchance, die der Kölner Torwart aber überragend hielt. Kurz danach war es dann Bajrami (70.) der nach Vorarbeit von Menzel den 1:0 – Führungstreffer erzielte. Jetzt brachen bei den Junglöwen alle Dämme: Unbeirrt marschierten die Jungs weiter, gaben alles und ließen die Fortunen trotz mehr Ballbesitz zu keiner gefährlichen Torchance mehr kommen.

Erst kurz vor Schluss gelangte der Ball durch einen falschen Einwurf des BSC zu Fortuna, der folgende Einwurf landete bei deren Rechtsaußen. Dessen direkte Flanke segelte durch den Strafraum, Bonn war einen kurzen Augenblick nicht wach und so erzielten die Gäste den zu diesem Zeitpunkt doch recht glücklichen Ausgleich. Im direkten Gegenzug hatte zwar Vincent Baron noch einmal die Riesenchance zur erneuten Führung, scheiterte jedoch am überragend reagierenden Kölner Torwart.

So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Die Trotzreaktion und überragende Leistung ihrer Mannschaft in sechzig Minuten Unterzahl macht das Trainerteam Sanchez/Dickebohm jedoch sehr stolz. Den Punkt gegen den Tabellendritten nimmt man gerne mit.

Nach der Osterpause geht es am Dienstag, 25.04. mit einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenachten SF Troisdorf.

Aufrufe: 07.4.2017, 19:34 Uhr
Dagmar WaltherAutor