2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der  Himmel zauberte einen Regenbogen ins Blau, während die Bonndorfer Ebners Platzverweis hinnehmen mussten.    | Foto: scheu
Der Himmel zauberte einen Regenbogen ins Blau, während die Bonndorfer Ebners Platzverweis hinnehmen mussten. | Foto: scheu

Bonndorf verliert den Rückhalt im Hegau

TuS muss sich nach dem Platzverweis für Torhüter Ebner mit 0:2-Toren geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Der Hegauer FV dominierte in den ersten 45 Minuten. Der Tabellenneunte war vor allem lauffreudiger als die Bonndorfer. Die größte Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit hatte HFV-Stürmer Sebastian Stark, der im Strafraum zum Schuss kam. Bonndorfs Torhüter Daniel Ebner wehrte den Ball jedoch reaktionsschnell mit dem Fuß ab (35.). Die Heimelf spielte engagierter und eroberte sich zumeist auch die zweiten Bälle, der TuS war primär mit Abwehraufgaben beschäftigt.
Gleich nach der Pause gingen die Hegauer in Führung: Nach einem Einwurf konnten die Bonndorfer die Situation nicht entscheidend klären, Alexander Martin zog an der Seitenlinie ab und seine Bogenlampe senkte sich zum 1:0 ins Tor. Im Gegenzug hatte der Bonndorfer Stürmer Daniel Kienzle die Chance zum Ausgleich, wurde jedoch im letzten Moment geblockt.

Der TuS Bonndorf hatte in der Folgezeit seine beste Phase. Ralf Sutter und Christian Feger versuchten es mit Schüssen aus der Distanz, die gefährlich waren, aber nicht zum Erfolg führten. Knackpunkt der Partie war die 68. Minute: Mitten in eine Drangphase der Bonndorfer hinein konterte die Heimelf. Der Hegauer Cosimo Nesci lief allein auf TuS-Torwart Ebner zu, der ihn von den Beinen holte. Ebner bekam dafür die Rote Karte. Ersatztorwart Steffen Vesenmayer wurde eingewechselt und stellte sich ins TuS-Tor, für ihn verließ Nils Boll den Platz.

Den Elfmeter verwandelte Stark zum entscheidenden 2:0. "Es war ein komisches Spiel. Wir waren einfach zu lethargisch, die Körpersprache hat von Anfang an nicht gepasst", befand Michael Gallmann, der Co-Trainer des TuS Bonndorf, nach Spielschluss.

Hegauer FV - TuS Bonndorf (0:0)
Bonndorf: Ebner, Schlachter, Schlageter, Güntert, Sutter, Kohler, Boll (68. Vesenmayer), Ketterer (65. Schönle), Feger, Kurth (45. J. Rendler), Kienzle. Tore: 1:0 Martin (46.), 2:0 Stark (68./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Karaüc (Langenargen). Zuschauer: 80. Rote Karte: Ebner (68./TuS).
Aufrufe: 06.5.2015, 22:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor