2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmter vertrauen auf Abwehr

3:2-Sieg in Laer gibt Anschluss an Tabellenmitte – „Hätte deutlicher ausfallen müssen“

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga landete TV Bohmte einen wichtigen 3:2-Sieg beim SV Bad Laer und konnte den Anschluss an die untere Tabellenhälfte herstellen. „Wir haben eine sehr gute Defensive an den Tag gelegt,“ jubelte nach dem Abpfiff Trainer Nihat Derya.

Schnell hatte sich Bohmte mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz vertraut gemacht und drückte den Gastgeber mit beherztem Angriffsspiel in die eigene Hälfte zurück. Bis zum Führungstreffer versiebte Bohmte allein sechs Hochkaräter. Rene Frese spielte in der 38. Minute einen genauen Ball auf Claas Seidel, der überlegt mit dem Außenrist zum 1:0 in das lange Eck einschob. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Seidel auf 2:0 ebenfalls nach einem Pass von Frese. Von den Hausherren war bis auf zwei Standards nicht viel zu sehen, sodass sie zu keinem torgefährlichen Abschluss kamen. „Die Abwehr war aufmerksam und aggressiv“, lobte Derya seine Abwehrspieler.

Auch in der zweiten Hälfte war Bohmte im Spiel und ließ im Angriff die Deckung der Heimmannschaft mehr als einmal schlecht aussehen. „Es fehlte nur das Tor als Abschluss.“ Nach einem Kopfball von Bad Laers Torjäger Seete in der 71. Minute sah der Linienrichter den Ball hinter der Torlinie, sodass der Schiedsrichter auf 1:2 entschied, obwohl Schlussmann Matthias Lange darauf hinwies, dass er den Ball klar vor der Linie zu fassen bekam.

Das Anschlusstor gab den Gastgebern Aufwind, aber Bohmte blieb bei Kontern höchst gefährlich. In der 78. Minute traf der gerade eingewechselte Fabian Habeck mit dem ersten Ballkontakt nach Zuspiel von Seidel zum 3:1. Doch zwei Minuten später fiel der 2:3-Anschlusstreffer. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der Bohmte die klar besseren Chancen hatte. Pech hatte dabei Frese in der Schlussminute mit einem Lattentreffer.

„Mit mehr Konzentration beim Abschluss hätte der Sieg durchaus deutlicher ausfallen müssen“, lauteten die einzigen Kritikpunkte von Derya.



SV Bad Laer - TV 01 Bohmte 2:3

Schiedsrichter: Nico Landwehr (Wallenhorst) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Claas Seidel (38.), 0:2 Claas Seidel (46.), 1:2 Yannik Seete (71.), 1:3 Fabian Habeck (78.), 2:3 Maik Rolf (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Vitali Neimann (87./TV 01 Bohmte/Foulspiel )

Aufstellung: Matthias Lange, Robin Röcker, Matthias Dets, Dennis Klages, Tobias Fricke, Daniel Noldt (77. Fabian Habeck), Dominique Schierbaum (62. Luca Overmann), Vitali Neimann, Claas Seidel, Rene Frese, Julian Gartmann (84. Niclas Fricke).






Aufrufe: 017.10.2016, 14:34 Uhr
Wittlager KreisblattAutor