2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmter Dilemma: Chancen, aber keine Tore

Böiger Wind verhalf Dodesheide zum 3:0 – „Wir waren spielerisch überlegen“

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. Eine 0:3-Niederlage kassierte Fußball-Bezirksligist TV Bohmte beim Spitzenreiter SSC Dodesheide, die laut Trainer Nihat Derya zu hoch ausgefallen ist. „Dodesheide macht aus vier Chancen drei Tore, und wir lassen sieben Chancen ungenutzt“, meinte Derya, der mit der spielerischen Leistung zwar einverstanden war, aber Fehlschüsse bemängelte.

Bezirksliga

Dodesheide - Bohmte 3:0

Gleich mit dem ersten Angriff hatte Dominique Schierbaum die Großchance zur ganz schnellen Führung, traf jedoch beim Torschuss frei vor dem Torhüter nur das ausgefahrene Bein des Schlussmannes. Bohmte hielt die Partie anschließend offen und erspielte sich weiterhin gute Chancen. Wie eine kalte Dusche wirkte das 1:0 der Gastgeber (17.) durch einen vom Wind unterstützten 28-Meter-Weitschuss, der unhaltbar im langen Eck einschlug. Auch beim zweiten Tor (35.) half der Wind kräftig mit. „Das ist wie verhext, zwei Schüsse auf unser Tor,, und zweimal spielt der böige Wind verrückt“, klagte der Coach.

Nach dem Wechsel stemmte sich Bohmte gegen die drohende Niederlage und tauchte wiederholt gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, aber der Ball landete trotz bester Chancen nicht im Netz. „Da sind wir spielerisch überlegen mit richtig guten Torchancen, doch irgendwie haben wir die Pest an den Füßen“, bedauerte der Trainer. Dodesheide verlegte sich mit dem 2:0 im Rücken auf Konter und schlug gegen die weit aufgerückte Bohmter Abwehr zum 3:0 (83.) zu.

Bohmte: Matthias Lange. Dennis Klages, Robin Röcker, Matthias Wittenbrink, Luca Oevermann, Tobias Fricke, Mert Demirci (60. Vitali Neimann), Daniel Noldt, Dominique Schierbaum (70. Niclas Fricke), Claas Seidel und Rene Frese (84. Daniel Meyer zu Farwig).

Aufrufe: 021.11.2016, 08:35 Uhr
Wittlager KreisblattAutor