2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte: Der berühmte Knoten soll platzen

Trainer Derya feiert Wiedersehen mit Exklub Türkgücü – Debüt für zwei Brasilianer?

Verlinkte Inhalte

Vorgezogen auf diesen Samstag um 18 Uhr, erwartet Fußball-Bezirksligist TV Bohmte den SC Türkgücü. Nach einem halben Jahr kommt es dabei zu einem Wiedersehen zwischen dem jetzigem Bohmter Trainer Nihat Derya und seinem Exklub, den er in der Landesliga trainierte.

„Natürlich weiß ich um die Stärken und Schwächen von Türkgücü“, meint Derya bei klaren Zielen im vorletzten Heimspiel des Jahres. „Wir wollen den Abstand zu den Abstiegsplätzen unbedingt vergrößern und müssen gewinnen“, was ein Ende von zuletzt zwei Nullnummern bedeutet. „Ja, das ist zurzeit unser großes Problem, im Angriff werden die besten Chancen, die super herausgespielt wurden, einfach nicht in Tore umgemünzt.“

So wurden im Training Extraschichten im Toreschießen eingelegt. Spielerisch überzeugt Bohmte seit dem Trainerwechsel, zumal Derya nun der gesamte Kader zur Verfügung steht. „Ich hoffe, dass gegen Türkgücü der berühmte Knoten bei Rene Frese oder Claas Seidel platzen wird.“ Mit dem türkischen Klub tritt heute ein Team an, dass die letzten vier Spiele verlor und sich ganz klar im Abwärtstrend befindet. Das Hauptaugenmerk wird sich wie im Hinspiel bei der unnötigen 3:4-Niederlage auf Spielertrainer Furkan Güraslam richten, der das Aufbauspiel dirigiert und bei Standards mit sechs Treffern erfolgreich war. Im Angriff warten Gökhan Selvi und Amer Redzic auf die Anspiele des Spielertrainers, der dabei von Süleyman Saglam aus Ostercappeln bestens unterstützt wird.

Mit einem Sieg hat Bohmte nur noch drei Punkte Rückstand auf Türkgücü. Dabei zieht Derya gegen seinen Exklub noch einen Trumpf aus dem Ärmel, indem der Brasilianer Lucas Martins Rodriguez von Türkgücü heute sein Debüt für Bohmte geben kann und im Schlepptau vielleicht noch einen Landmann mitbringt. „Lucas und sein Kumpel sind Defensivspieler, die ich sehr gut in die Mannschaft einbinden kann“, sagt der Coach, der nach der Trennung von seinem Exklub den Kontakt zu den Brasilianern gehalten hat.

Aufrufe: 026.11.2016, 12:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor