2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rückkehrer Vitali Neimann.
Rückkehrer Vitali Neimann.

Bohmte bei der "Schießbude der Liga"

Trainer Derya: Unbedingt punkten – Bad Laer kassiert 41 Tore

Verlinkte Inhalte

Dem ersten Spiel des Fußball-Bezirksligisten TV Bohmte unter der Regie des neuen Trainers Nihat Derya am Sonntag ab 15 Uhr beim SV Bad Laer fiebern die Fans entgegen.

„Gegen Bad Laer und in den drei kommenden Spielen gegen Konkurrenten aus dem unteren Tabellenmittelfeld will ich unbedingt Punkte einfahren“, hat Derya klare Vorstellungen davon, wie der Kampf um den Klassenerhalt aussehen wird. „Bad Laer habe ich ein paarmal gesehen. Der Aufsteiger ist sehr torgefährlich“, meint der neue Coach.

Bei Bad Laer ist alles auf den kopfballstarken Yannick Seete im Angriffszentrum abgestimmt. „Seete bereitet mit seinen abgelegten Kopfbällen die Torchancen vor.“ Hauptabnehmer seien die sehr schnellen Außenspieler Dominik Thomas und Robin Ulrichs mit bisher je sechs Toren.

Aufgefallen ist Derya aber auch die Anfälligkeit der Abwehr beim morgigen Gastgeber. Mit bislang 41 (!) kassierten Toren ist es die derzeit löchrigste Abwehr der Liga. Das will Bohmte auf dem kleinen Platz unbedingt nutzen wie im Aufstiegsjahr 2012 beim 6:1-Sieg.

Trainer Derya freut sich natürlich auf sein erstes Spiel, indem er auf die zuletzt wegen Verletzung fehlenden Matthias Wittenbrink, Matthias Massmann und Dominik Schierbaum zurückgreifen kann. Einzig hinter dem Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldspielers Niclas Fricke steht noch ein Fragezeichen. „Wir müssen in der Abwehr präsent sein und dürfen dem Angreifer in Bad Laer nicht den kleinsten Raum lassen“, fordert Derya und meint damit, dass die Außenbahnen dicht gemacht werden müssen. Nach Balleroberung verlangt der Trainer ein schnelles Umschalten in den Angriff, ehe sich der Gastgeber auf die flinken Bohmter Stürmer einstellen kann.

Aufrufe: 015.10.2016, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor