2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sturmführer Andreas Meyer bleibt dem TSV Bogen erhalten  F: Siering
Sturmführer Andreas Meyer bleibt dem TSV Bogen erhalten F: Siering

Bogen treibt Kaderplanungen eifrig voran

Bastian Albrecht, Thomas Seidl, Andreas Meyer und Christoph Schambeck verlängern

Mit weiteren vier internen Vertragsverlängerungen wartet der TSV 1883 Bogen um den neu gewählten Präsidenten Franz Hilmer auf. Mit Bastian Albrecht, Torwart Thomas Seidl sowie den beiden Stürmern Andi Meyer und Christoph Schambeck wurden die letzten internen Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht. Die Zukunft von Christian Bauer ist indes noch nicht endgültig geklärt.

Mit Bastian Albrecht bleibt ein Bogener Eigengewächs ebenfalls in der kommenden Saison. Gerade auf der Sechser-Position bestach er im vergangenen Jahr mit ruhigem und sicherem Passspiel und war ein wesentlicher Garant dafür, dass in Bogen in vielen Spielen hinten die Null stand. Mit gerade einmal 23 Jahren kann Basti ganz nebenbei schon als erfahrener Bayernligaspieler bezeichnet werden. Torhüter Tom Seidl nimmt in der Wagner-Elf einen von vielen unterschätzten, aber ganz wichtigen Part ein. Er puscht sich mit Waldi Trozenko in praktisch jedem Training zu Höchstleistungen und unterstützt die Mitspieler in jeder nur erdenklichen Situation. "Ein Hauptgrund, warum Waldi vielleicht die beste Saison seiner Karriere spielte, heißt Thomas Seidl“, meint der Bogens Coach Andreas Wagner. Ganz nebenbei kam er selbst zu vier Bayernligaeinsätzen im Tor und zeigte hier eindrucksvoll, dass auf ihn jederzeit Verlass ist.

Mit Andi Meyer und Christoph Schambeck verlängerten zudem die beiden etatmäßigen Spitzen bei den Rautenstädtern. Zusammen kamen sie in der abgelaufenen Saison immerhin auf 20 Treffer, Schambecks Kötztinger Tore miteingerechnet. Der robuste und kopfballstarke Meyer sowie der eminent lauffreudige und kampfstarke Schambeck ergänzen sich als Stürmertypen dabei ideal. Beide bringen mit 26 bzw. 23 Jahren bereits die notwendige Erfahrung in der Bayernliga mit, und kommen dabei gleichzeitig aber erst ins beste Fußballeralter. "Stürmer für diese Liga sind gerade in unseren Breitengraden sehr rar gesät. Umso mehr erfreut es uns natürlich, dass beide uns erhalten bleiben“, erklärt Bogens Klubchef Hilmer. Mit insgesamt 14 internen Verlängerungen hat der TSV Bogen das Grundgerüst der vergangenen Saison halten können. Zudem wird der langzeitverletzte Benjamin Penzkofer voraussichtlich wieder ab Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen können und mit Fidan Nika ein Spieler der zweiten Mannschaft in den Kader des Bayernligateams hochgezogen.

Aufrufe: 022.5.2015, 13:30 Uhr
PM/tsAutor