2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bocholter B-Jugend tritt an Säbener Straße an

Ex-Profi Roland Wohlfahrt stellte Kontakt her.

Die Bocholter B-Jugend hat das Glück und darf am 27. Februar auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München an der Säbener Straße ein Testspiel gegen die U17-Bundesligamannschaft der Bayern bestreiten.

"Das ist für die Jungs eine tolle Sache, dass sie gegen Leute spielen werden, die vielleicht in ein paar Jahren in der Bundesliga aktiv sind", sagt Ulrich Franken, Vater von Leon Franken und Co-Trainer der B-Junioren des FC Bocholt gegenüber der Rheinischen Post.

Auch die Reeser Leon Franken und Paul Schenk sind mit dabei. Ebenso Moritz Remke aus Emmerich. Am 25. Februar geht die Reise für den Bocholter Nachwuchs los. Nach einer Stadionführung am Freitag und einem Besuch eines Jugendclubs steigt dann am Samstag, den 27. Februar das Highlight für die Bocholter B-Jugend, wenn sie an der Säbener Straße auf die B-Jugend des FC Bayern treffen, die in der Bundesliga-Südwest treffen.

Dass die U17 des 1. FC Bocholt überhaupt in München antreten darf, haben sie dem aus Bocholt stammenden Ex-Profi Roland Wohlfahrt (53) zu verdanken, der in seiner Karriere insgesamt 254 Mal für den Rekordmeister auflief und seine Kontakte spielen ließ. "Alle zwei Jahre fährt eine Mannschaft des 1. FC Bocholt nach München. Dieses Mal hat das U 17-Team das Glück", sagt Franken.



Aufrufe: 028.1.2016, 08:30 Uhr
redAutor