2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Matthias Haack
Foto: Matthias Haack

Blumenthal fehlt Klasse und Personal

Eintracht Alt Ruppin siegt 6:1 (3:1) / Gast beginnt mit zehn Spielern

Im Vorfeld hatten einige Eintrachtler noch im Hinterkopf, dass in der Vorsaison mit 0:1 auf dem heimischen Rasen gegen tief stehende Blumenthaler verloren worden war. All die Zweifel verflogen mit dem Anpfiff. Die Lengert-Elf war zu keiner Phase ein ernsthafter Gegner und verlor daher in diesem Jahr auch in der Höhe verdient mit 1:6 (1:3).

Die 75 Zuschauer im Waldstadion mussten ihre rechnerischen Fähigkeiten bereits mit Spielbeginn bemühen. Aber egal wie oft sie durchzählten, sie kamen bei den Gästen nur auf zehn Akteure. „Wir hatten heute einige Besetzungssorgen“, gestand Spieler Jens Alms ein. Allerdings kam der elfte Mann nach wenigen Minuten dazu – gerade rechtzeitig, um einen Foul-Elfmeter der Eintrachtler zu registrieren. „Das war keiner. Ich darf da nicht so hingehen, aber ich treffe ihn nicht“, berichtete Blumenthals Keeper Matthias Krause von der Szene. Der Unparteiische Stefan Schmidt (Sadenbeck) war sich jedoch sicher. Allerdings zog er trotz vermeintlicher Notbremse, nur die Gelbe Karte. Christoph Sperberg bedankte sich vom Punkt (9.). Der 1:1-Ausgleich war eher als ein Funken Leben zu deuten, als Ringo Labenstein (15.) bei einem langen Ball der Eintracht-Abwehr entwischte. Dominik Dargelis (38.) sowie Thomas Nowitzki (40.) sorgten mit ihren Toren vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel beherrschten die Gastgeber Ball und Gegner. Einziger Schönheitsfehler war der vergebene Strafstoß von Sperberg. Ansonsten zeigten sich Dargelis (51.), Sperberg (58.) und Philip Stegemann (78.) noch treffsicherer im weiteren Verlauf.

„Wir hätten es wieder so machen sollen wie im vorigen Jahr: vorn die beiden Spitzen und der Rest verteidigte tief stehend. Doch heute hat einfach nichts geklappt. Wir waren zu schlecht“, so Alms.

Eintracht: Fischer - Wernecke (61. Fiore), Kasiske, Sperberg, Wolff (75. Rannefeld), Thomas Hein, Christian Hein, Dargelis, Kuhrt (46. Stegemann), Eipel, Nowitzki

Blumenthal: Krause - Feick, Mittelstedt, Mandrin, Labenstein, Sonnemann, Ronny Janott, Krause, Alms, Keiling, Hübner

Mehr Sport aus der Region findet ihr in der heutigen Ausgabe des Ruppiner Anzeigers.

Aufrufe: 09.11.2015, 12:22 Uhr
MOZ.de / Stephan EllfeldtAutor