2024-04-29T13:44:06.427Z

Transfers
Wo geht's hin? Verrat ich dir. Symbol-Foto: Sigel
Wo geht's hin? Verrat ich dir. Symbol-Foto: Sigel

Wechselfieber in Prignitz/Ruppin

Die ersten Transfers sind bestätigt: Die Maulwürfe trifft es besonders hart. Aber auch aus Alt Ruppin gehen gleich vier Spieler weg.

Das Wechselkarussell hat schon vor dem letzten Spieltag im Fußballkreis Prignitz/Ruppin rasant an Fahrt aufgenommen. Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen. Wir haben bei den Vereinen, die mit Zu- beziehungsweise Abgängen ins Gespräch gebracht werden, nachgefragt. Und stießen auf auskunftsfreudige Clubvertreter.

Ein besonders großer Aderlass kündigt sich beim RSV Maulwürfe Neuruppin an. Das überrascht wenig nach den Turbulenzen in der jüngsten Vergangenheit. Weitaus mehr überrascht jedoch die Spielerflucht bei Eintracht Alt Ruppin. Sechs Abgänge muss der Kreisoberligist verkraften. Mit Enrico Pfefferle, Marco Wornest sowie den Brüdern Christian und Thomas Hein zieht es gleich ein Quartett zu SV Union Neuruppin. Zudem verlassen Lucas Tessarek und Phillip Wolff das Waldstadion Richtung MSV II beziehungsweise Lindow.

Der frisch gebackene Kreisoberliga-Meister und Aufsteiger zur Landesklasse rüstet seinen Kader zudem mit drei Maulwürfen auf: Dominik Reitz, Eugen Haupt und Steven Schröder.

Und auch beim Langener SV steht wohl ein größerer Umbruch bevor.

Einen ausführlichen Bericht zum aktuellen Geschehen auf dem Transferkarussell im Fußballkreis Prignitz/Ruppin in der Sonnabend-Ausgabe des Ruppiner Anzeigers oder im ePaper.

Aufrufe: 010.6.2016, 21:41 Uhr
MOZ.de / NEUAutor