2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bartsch Markus Hemmersbach (rotes Trikot) erzielte den 3:2 Siegtreffer für Bliesheim
F: Bartsch Markus Hemmersbach (rotes Trikot) erzielte den 3:2 Siegtreffer für Bliesheim

Bliesheim entscheidet das Spitzenspiel

Siegtreffer fällt in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Im Kaspar-Stotzem-Sportpark sollte es wieder ein gutes Wochenende für den BC Bliesheim werden. Nach deutlichen Siegen der 2. und 3. Mannschaft erreichte die 1. Mannschaft einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen die SG Sportfreunde 69.

Nach der Übernahme der Tabellenführung wollte das Team der SG Sportfreunde 69 auch in Bliesheim zeigen, dass man sich zu Recht in der Spitzengruppe etabliert hat und in der Rückrunde noch ohne Niederlage war. In der ersten Hälfte konnte man allerdings nicht an die letzten Leistungen anknüpfen. Hatte man noch die erste Chance im Spiel durch Andreas Winkler, ging Bliesheim nur kurze Zeit später in Führung. Eine Flanke erreichte unseren Strafraum. Mit einem unglücklichen Klärungsversuch überlupfte Philipp Lang den herauseilenden Keeper und der Ball kullert ins Tor.

Erst nach der Pause zeigt das Team wieder den Willen, der uns in den letzten Spielen so stark gemacht hat, und beginnt viel früher Bliesheim unter Druck zu setzen. Simon Stöcker erzielte nach einer guten Stunde den Ausgleich. Bis zu dem Zeitpunkt investierte die Mannschaft viel und hatte auch ein klares Übergewicht im Spiel. Beinahe wäre sogar ein Doppelschlag geglückt. Einen Rückpass zu Torhüter Hermann konnte Sven Pohl ergattern, doch der Ball lag schon zu nah an der Außenlinie, so dass er den Ball nur ins Zentrum spielen konnte, dort aber keinen Abnehmer fand. Wie einer Spitzenmannschaft würdig, erzielte Bliesheim mit der ersten echten Torchance die erneute Führung. Markus Hemmersbach wurde steil geschickt und guckt sich die lange Ecke im Tor aus. Inzwischen ist die Spannung des Spiels nicht mehr zu übertreffen. Auch nach dem abermaligen Rückstand agiert Sportfreunde weiter offensiv, schafft es aber nicht klare Chance ins Tore umzusetzen. Alexej Schanz konnte erstmals nach der Verletzungsmisere wieder eingewechselt werden und egalisierte die Bliesheimer Führung binnen weniger Minuten. Zehn Minuten vor Ende des Spiels sah Rene Höll die Ampelkarte, was die Vorzeichen auf einen Auswärtsdreier weiter erhöhen sollte. Am Ende musste man aber miterleben, wie Markus Hemmersbach mit seinem zweiten Treffer alle Hoffnungen auf Auswärtspunkte zu Nichte machte. Nach dem Treffer hatten wir zwar nochmal die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch der von Tobias Poth ins Zentrum gespielte Ball verzog Simon Stöcker aus guter Position.

Nach einer schwachen ersten Hälfte hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht gezeigt und Bliesheim dominiert. Wer allerdings vorne die Chancen nicht nutzt, wird oftmals hinten bestraft.

Aufrufe: 04.5.2015, 19:00 Uhr
AMAutor