2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Bliesheim beim BBV gefordert

Der Kaller SC muss zum Rückrundenstart in Brauweiler ran

Verlinkte Inhalte

Es gibt sie zwar nicht, dennoch werden die Sechs-Punkte-Spiele immer dann thematisiert, wenn ein Sieg besonders wichtig wäre. Die Partie zwischen dem Bedburger BV und dem BC Bliesheim ist eine solche Partie. Beide Teams stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und benötigen dringend Punkte, um den Anschluss nicht bereits frühzeitig zu verpassen.

Das Hinspiel war eine sehr knappe Angelegenheit, die der BC nach Toren von Yanik Rachwal, Dennis Krippendorf und Odilon Pembele mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Ein Resultat, mit dem Bliesheims Trainer Fritz Ohrem wohl auch diesmal sehr gut leben könnte.

Der Kaller SC schaut natürlich vornehmlich auf sich, könnte mit einem Sieg bei GW Brauweiler dem BC Bliesheim aber einen großen Gefallen tun. Die Grün-Weißen stehen derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz und haben einen Punkt Vorsprung vor dem BC. „Die Voraussetzungen sind nicht gut“, sagt KSC-Trainer Jörg Piana.

Mit Marcel Blum (Schambeinentzündung) und Dominik Peiffer (verhindert) fehlen zwei wichtige Akteure.
Zudem beendete Thorsten Spilles in der Winterpause seine Karriere. Piana: „An ein geregeltes Training war auch wegen der Platzverhältnisse nicht zu denken.“ Vor Brauweiler hat der Coach Respekt, da die Grün-Weißen vergangenen Sonntag in Unterzahl einen Punkt erkämpften. Allerdings muss Brauweiler gegen Kall auf zwei gesperrte Spieler verzichten.

Aufrufe: 024.2.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor