2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blaubeurens individuelle Klasse entscheidet

Bezirkspokalfinale Donau/Iller: SV Tiefenbach unterliegt FC Blaubeuren nach umkämpften Spiel mit 1:3. Entscheidender Elfmeter im Video.

Der FC Blaubeuren feiert das Double aus Pokal und Meisterschaft. Marcin Bojarski trifft doppelt und entscheidet das Spiel.

Der A-Ligist aus Tiefenbach hatte mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit, konnte diese aber nicht in Zählbares ummüntzen. Unter anderem Schuld daran: Blaubeuren-Keeper Ufuk Aras, der mit einer tollen Parade in der 36. Minute sein Team vor einem Rückstand bewahrte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Tiefschlag für Tiefenbach. Toptorjäger Marcin Bojarski setzte sich nach einer Frestoßflanke im Kopfballduell durch und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch den kurz zuvor eingewechselten Alessandro Pazienza bekamen die Tiefenbacher die starke Offensive des B-Ligisten nicht mehr in den Griff.

Kurz vor Schluss dann die spielentscheidende Szene: Bojarski tankte sich über die rechte Seite in den 16er und war nur durch ein Foul (?) zu stoppen.


Die Berührung im Strafraum ahndete das gute Schiedsrichtergespann mit Strafstoß für Blaubeuren.

Der gefoulte ehemalige Profispieler trat selbst an...

... und traf.


Bei Damian Lazickis 3:1 hatte Tiefenbach die Abwehrarbeit bereits zu Gunster der Schlussoffensive aufgegeben.


Liveticker zum Nachlesen unter http://bit.ly/1GzVAq1.

Alle Infos zum Fußball aus dem Bezirk Donau/Iller immer unter www.fupa.net/donau-iller.

Aufrufe: 028.5.2015, 21:21 Uhr
bp | FuPa SüdwestAutor