2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Bitter: Bentwisch verschenkt Sieg

Fußball-Verbandsliga: FSV unterliegt Schwerin trotz 3:1-Führung mit 3:4 / Sievershäger SV spektakulär zum 6:5 /

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga-Zusammenfassung der Rostocker Vereine

Während der Sievershäger SV am 2. Spieltag der Fußball-Verbandsliga mit einem Eishockey-Ergebnis beim Greifswalder SV gewann (6:5), schrammte der FSV Bentwisch trotz 3:1-Führung beim Mecklenburg Schwerin an einer Überraschung vorbei - 3:4.

Greifswalder SV - Sievershäger SV 5:6 (4:4)

Jens Hillringhaus(Trainer SSV): ,,Wenn man nach zwölf Minuten 3:0 führt, sollte man in der Lage sein, diesen Vorpsprung zu verteidigen. Leider machten wir den Gegner durch haarsträubende Fehler wieder stark. Nach einer Kabinenpredigt lief es in der zweiten Halbzeit besser. Trotz 4:5-Rückstand und einer Roten Karte für Markus Thoms nach einem Gerangel siegten wir noch mit 6:5."

FC Mecklenburg Schwerin - FSV Bentwisch 4:3 (1:1)

Bittere Niederlage für den FSV Bentwisch: Die Gäste hielten voll mit, eroberten im Mittefeld die Bälle und schalteten schnell um. Mit dem 3:1 durch Christopher Kaminski (82./Elfmeter) schien die Partie entschieden. Doch in der Nachspielzeit gingen Kraft und Konzentration verloren. Zwei individuelle Fehler brachten den FSV auf die Verliererstraße, wobei der Ex-Bentwischer Enrico Karg zum 4:3 für Schwerin traf.
Christoph Gensich(Teambetreuer FSV): ,,Riesen-Kompliment an unsere Truppe. Sie hat gezeigt, was man mit Herz und Leidenschaft bewegen kann. Trotz der ärgerlichen Niederlage haben sich die Jungs gegenseitig wieder aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Punkte holen werden."

SV Pastow - FSV Einheit Ueckermünde 2:1 (2:0)

Gegen den Aufsteiger hatten die Platzherren mit den Treffern von Steffen Seering (1./39.) alles im Griff. Lediglich nach dem 1:2 (67.) geriet das Team kurz in Bedrängnis. Nach einer Spielunterbrechung wegen Unwetters brachten die Gastgeber den Vorsprung über die Zeit.
Andreas Seering(Pastow): ,,Wie schon gegen Stralsund nutzten wir unsere Räume nicht effektiv genug. Spielerisch waren wir dem Gegner, der tief stand und meist nur mit langen Bällen agierte, überlegen. Entscheidend sind die drei Punkte."

Rostocker FC - FC Pommern Stralsund 5:1 (3:0)

Nach einem Doppelpack vom Brasilianer Daniel dos Santos (17., 42.) und einem Tor von Lenart Schleese hatte der RFC zur Pause die Partie vorentschieden. Stralsund hatte wenig entgegen zu setzen, verkürzte nur auf 1:4.
Jan Kistenmacher(Trainer RFC): ,,Wir haben über 70 Minuten die Trainingsinhalte gut umgesetzt. Die letzten 20 Minuten haben mir nicht gefallen. Da merkte man, dass wir konditionell noch nicht auf der Höhe sind. Wir sind auf Kurs, dennoch gibt es keinen Grund, euphorisch zu werden."

MSV Pampow - FC Förderkader René Schneider 4:3 (0:2)

Trotz 2:0-Führung ging der Aufsteiger gestern in Pampow leer aus.


Aufstellungen und Torfolge entnehmt bitte den Spielberichten (Textsymbol neben dem Ergebnis).
Aufrufe: 011.8.2014, 00:00 Uhr
Oliver KramerAutor