2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bieswang bleibt am Tabellenführer dran

14. Spieltag: 3:0-Auswärtssieg beim TSV Eysölden

Verlinkte Inhalte

Während Tabellenführer TSV Röttenbach die drei Punkte aus dem ausgefallenen Match gegen Berngau gutgeschrieben bekam, mussten sich die Verfolger ihre Zähler erspielen. Die SF Bieswang taten dies mit einem 3:0 in Eysölden, der punktgleichen TSV Röthenbach/St.W. begnügte sich mit einem 1:0 gegen Mörsdorf II. Die Mörsdorferinnen rutschten damit auf den letzten Platz – hinter die Reserve des FV Obereichstätt, die mit einem 5:1 den TSV Georgensgmünd in Bedrängnis brachte. Der hat nur noch drei Punkte Abstand zur Abstiegszone.

TSV Eysölden - SF Bieswang 0:3 (0:2)

Eysölden startete motiviert und erspielte sich sogleich zwei größere Chancen, jedoch gingen die Schüsse von Meike Stier knapp über das Tor. Die bis dato größte Chance der Gäste wehrte TSV-Torfrau Franziska Struller gekonnt ab. Nachdem erneut Meike Stier bei einem Alleingang aufs Tor gescheitert war, landeten Hanna und Lena Schmidt für die SF Bieswang einen Doppelschlag (42./44.) zum 2:0.

Den zweiten Abschnitt begann die Heim-Elf kämpferisch. Viele vergebliche Angriffe der Gastgeberinnen wurden in der 75. Minute bestraft, als Hanna Schmidt auf 3:0 erhöhte. Eysölden gab noch nicht auf: Nachdem Melanie Kneißl (80.) bei einem Alleingang durch ein Foul gebremst worden war, ging der Freistoß von Meike Stier nur knapp über das Tor. Die Gäste wiederum setzten in der letzten Minute einen Foulelfmeter am Tor von Franziska Struller vorbei. klm

Schiedsrichter: Fritz Löschmann

Außerdem spielten:

TSV 1913 Georgensgmünd - FV Obereichstätt II 1:5

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35


TV 1848 Schwabach - SC Eintracht Langlau 6:0



TSV Röthenbach bei St. Wolfgang - TSV Mörsdorf II 1:0


Aufrufe: 09.4.2015, 12:43 Uhr
RHVAutor