2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Biener Sorglosigkeit wird bitter bestraft

Etliche vergebene Chancen und ein spätes Gegentor in Hollage

Diese Niederlage ist so überflüssig wie ein Kropf! In der Nachspielzeit kassierte der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Hollage ein Gegentor und verlor die Partie mit 0:1 (0:0). Zuvor hatten die Biener etliche gute Torchancen ausgelassen.

Durch den glücklichen Sieg zogen die Hollager aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Tabelle an den Bienern vorbei. Weil auch weitere Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld erfolgreich waren, rutsche Biene auf den 12. Rang ab. ,,Wir haben die Tore nicht gemacht und sind am Ende dafür bestraft worden", fasste Bienes Coach Andreas Helmer die unnötige fünfte Saisonniederlage zusammen. Sein Team hatte auf dem Hollager Kunstrasenplatz keine Eingewöhnungsschwierigkeiten und war im ersten Durchgang deutlich überlegen. ,,Wir hatten sechs oder vielleicht sieben hundertprozentige Torchancen", berichtete Helmer. Doch Alexander Quaing, Jan-Hubert Elpermann oder Deniz Kücüktas konnten daraus kein Kapital schlagen. Oftmals suchten die Biener Offensivkräfte zu überhastet den Abschluss, anstatt den Torwart auszugucken oder zu einem besser postierten Mitspieler zu passen. ,,Uns fehlt einfach die Ruhe vor dem Tor", bemängelte Helmer, ,,aber niemand verballert die Chancen ja absichtlich."

Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Emsländer Probleme, und die Hollager kamen zu zwei Torchancen. ,,Danach haben wir wieder das Heft in die Hand genommen und hatten wieder Riesenchancen", sah Helmer weitere gute Aktionen seiner Mannschaft, die in der Nachspielzeit für die Sorglosigkeit in der Offensive bitter bestraft wurde. Nach einem abgewehrten Eckball landete der Ball vor den Füßen des Hollagers Nico Schwegmann, der den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Tor wuchtete. ,,Das war verdammt ärgerlich", trauerte Helmer den vergebenen Chancen Torchancen hinterher.

Aufrufe: 023.11.2014, 20:26 Uhr
NOZAutor