2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Auch dieser Schuss des Biener Doppeltorschützen Jan-Hubert Elpermann wurde abgeblockt.  Foto: Wilfried Roggendorf
Auch dieser Schuss des Biener Doppeltorschützen Jan-Hubert Elpermann wurde abgeblockt. Foto: Wilfried Roggendorf

Biene verliert gegen Brake

Hilling sieht im Heimspiel Rot - Helmer kritisiert Platzverhältnisse

Mit 2:4 hat der SV Holthausen/Biene sein Heimspiel gegen den SV Brake verloren. Bereits nach neun Minuten lagen die Gastgeber 0:2 zurück.
Bienes Trainer Andreas Helmer hatte eine defensiv eingestellte Gästeelf erwartet. Brake spielte jedoch von Beginn an offensiv und ging konsequent nach fünf Minuten in Führung und erhöhte per unumstrittenem Foulelfmeter vier Minuten später auf 2:0. Bei Biene lief im ersten Durchgang fast nichts zusammen: Die meisten Zweikämpfe gingen verloren, die wenigsten Pässe kamen an, und lange Bälle fanden keine Abnehmer. Hubi Elpermann nutze zwei individuelle Fehler in der Braker Abwehr und erzielte die beiden Biener Treffer zum spielerisch in der ersten Halbzeit nicht verdienten 2:2-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen. Von der Biener Unterzahl, Hilling hatte in der 37. Minute vom souveränen Schiedsrichter Kirchland wegen Nachtretens die Rote Karte gezeigt bekommen, war nichts zu bemerken. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Eine davon nutzte der Braker Dennis Pleus, nachdem Biene den Ball unnötigerweise im Mittelfeld verloren hatte, zur 3:2-Führung für die Gäste. Die große Möglichkeit zum Ausgleich hatte Bienes Doppeltorschütze Elpermann in der 90. Minute. Doch der Braker Keeper Patrick Lahrmann konnte seinen Schuss aus spitzem Winkel gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren. Das 2:4 in der Nachspielzeit nach einem Konter besiegelte die Biener Niederlage.
„Auf dem Boden geht es nur mit der Brechstange“, so Helmer zum Spiel der Biener in der 1. Halbzeit.
Aufrufe: 019.4.2015, 21:00 Uhr
Wilfried RoggendorfAutor