2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Biene gleicht in Lohne zweimal aus

Ein Kücüktas-Treffer und ein Eigentor beim 2:2-Unentschieden

Der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene hat sich am Freitagabend im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Lohne für eine starke kämpferische Leistung mit einem Punkt belohnt. Beim 2:2-Unentschieden glich Biene zweimal eine Gästeführung aus.

Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber zwar mehr Spielanteile, trotzdem ging es mit einem 1:1- Unentschieden in die Halbzeitpause. Marc Menzler hatte die Lohne in Führung gebracht, doch nur wenige Minuten später gelang Deniz Kücüktas nach einem Konter der Ausgleichstreffer für Biene.

Zuvor hatten beide Teams jeweils eine gute Torchance ausgelassen. Ein Lohner schoss den Ball aus acht Metern weit über das Tor. Bernd Krüssel hatte die Biener Führung auf dem Fuß, als er frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchte, denn Ball aber am Tor vorbeischlenzte. „Das hätte gerne das 1:0 für uns sein dürfen“, trauerte Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns der vergebenen Großchance hinterher.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte es nach Ansicht von Bruns einen Elfmeter für Biene geben müssen, als Kücüktas unsanft am Torschuss gehindert worden war. Kurz darauf traf Julius Liegmann zur erneuten Führung für die Lohner. Doch Biene steckte nicht auf und glich erneut aus. Nach einer scharfen Hereingabe von Andre Hilling sprang der Ball von einem Lohner Bein ins Tor.

Anschließend überstand Biene eine zehnminütige Druckphase der Lohner schadlos. „Wir fahren glücklich nach Hause“, betonte Bruns, „den einen Punkt wollten wir holen.“

Aufrufe: 019.9.2014, 22:21 Uhr
Mirko NordmannAutor