2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Biene fährt mit kleinem Kader nach Brake

Christian Bruns: Jeder, der mitfährt, kann sicher sein, dass er spielt

Mit großen Personalsorgen und kleinem Kader reist der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene zum Auswärtsspiel beim SV Brake am Sonntag um 14 Uhr. „Jeder, der mitfährt, kann sicher sein, dass er spielt“, beschreibt Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns die angespannte Personalsituation.

„Wir müssen sehen, dass wir für Sonntag 12, 13 oder 14 Spieler zusammenbekommen“, erklärt Bruns. Bernd Krüssel, Marcel Molendyk und Wladimir Schenemann fallen weiterhin aus. Stürmer Deniz Kücüktas konnte unter der Woche nicht trainieren. Auch Ersatztorwart Sascha Bruns nahm nur sporadisch an den Übungseinheiten teil. Trotz der dünnen Personaldecke bleibt Tim Natusch weiter suspendiert.

Dafür darf der A-Jugendliche Jannis Bolk am Sonntag erstmals mit dem Landesligateam auf Reisen gehen. „Es war sowieso angedacht, dass wir in der Winterpause, einige A-Junioren mittrainieren lassen“, erklärt Bruns.


Aufgrund der personellen Probleme fällt die Zielsetzung der Biener eher bescheiden aus. „Unser Ziel ist ein Punkt. Alles andere wäre ein Bonus“, erklärt Bruns. Die Gastgeber haben die letzten drei Spiele verloren und so seinen Vorsprung zu den Abstiegsrängen eingebüßt.

Das Tabellenschlusslicht TuS Esens, gegen das die Biener vor einer Woche klar mit 3:0 gewonnen hatten, feierte vor 14 Tagen gegen Brake den ersten und bislang einzigen Saisonsieg. „Die werden sicherlich aggressiv zu Werke gehen“, glaubt Bruns, dass die Gastgeber alles versuchen werden, um ihre Negativserie zu stoppen, „in Brake zu spielen, war nie angenehm.“


Zumindest dürfen sich die Biener auf bessere Platzverhältnisse freuen. In der vergangenen Saison schickten sie den maroden Kunstrasen in Rente. Nach dem Biener Gastspiel wurde der alte Belag abgetragen. Das neue Geläuf soll technisch versierten Mannschaften entgegenkommen. „Wir freuen uns auf ein schönes Grün“, ist Bruns gespannt. Man auf jeden Fall nichts dem Zufall überlassen und rechtzeitig losfahren, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen.

Aufrufe: 031.10.2014, 18:18 Uhr
Mirko NordmannAutor