2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Biene enttäuscht auf ganzer Linie

Verdiente 1:4-Heimniederlage gegen Dinklage

Die kleine Erfolgsserie des SV Holthausen/Biene in der Fußball-Landesliga hat ein jähes Ende gefunden. Nach zwei Siegen in Folge enttäuschte das Team von Trainer Andreas Helmer am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Dinklage auf ganzer Linie und kassierte eine 1:4-Niederlage.

Trotz der jüngsten Erfolgserlebnisse präsentierten sich die Gastgeber mutlos und ohne zündende Ideen. So war der Sieg der Dinklager durchaus verdient, denn die Gäste aus dem Landkreis Cloppenburg waren galliger, gedankenschneller und kamen zudem besser mit den unterirdischen Platzverhältnissen am Biener Busch zurecht.

Am holprigen Geläuf hat es jedenfalls nicht gelegen, dass Jan-Hubert Elpermann in der 2. Minute einen Foulelfmeter verschoss, anstatt den Gastgebern einen Auftakt nach Maß zu bescheren. In einer Partie auf mäßigem Niveau hatten die Biener im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus. Elpermann (23.), Bernd Krüssel (40.) und Hussein El-Khalil (43.) scheiterten aus aussichtsreicher Position. Glück hatten die Gastgeber, als Sedat Ablak und Chris Neteler im Nachschuss bei Dinklages größter Torchance vor der Pause nur den Pfosten trafen (14.).

Schon nach der torlosen ersten Halbzeit war die Stimmung im Biener Team schlecht, nicht viel lief zusammen. Bis auf Keeper Kersten Kuhl, der noch ein größeres Debakel verhinderte, und Innenverteidiger Thomas Kildau erreichte kein Biener in diesem Heimspiel nur annähernd Normalform.

Die Gastgeber glichen nach Dinklages Führungstor durch Sedat Ablak zwar einmal aus, doch nach dem 1:1 durch André Hilling ging kein Ruck durch die Mannschaft. Stattdessen ergaben sich die Biener nach dem 1:2 durch Florian Erk in ihr Schicksal.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:15 Uhr
Mirko NordmannAutor