2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Katzdorf im Vorwärtsgang. Sie SpVgg erwartet ein heißes Match.  F: Zilch
Katzdorf im Vorwärtsgang. Sie SpVgg erwartet ein heißes Match. F: Zilch

Endlich geht’s los: SpVgg Vohenstrauß gastiert in Katzdorf

SpVgg erwartet einen "heißen Tanz" in Katzdorf

Verlinkte Inhalte

Fast drei Wochen ist es nun schon her, dass die SpVgg Vohenstrauß in die Punkterunde im Jahr 2017 starten sollte. Allerdings fiel sowohl das Nachholsiel gegen die SpVgg Schirmitz als auch das Heimspiel gegen den FC Amberg 2 dem widrigen Wetter und den schlechten Platzverhältnissen im heimischen Sportzentrum zum Opfer. Als Nachholtermin für das Spiel gegen den FC Amberg 2 wurde Freitag, der 28.04.17 festgelegt. Somit warten anstrengende Wochen auf die Truppe um Kapitän Florian Kett. Gleich drei Doppelspieltage stehen im März und April auf dem Programm.
An diesem Sonntag sollte das lange Warten nun endgültig ein Ende haben. Zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr tritt man um 15.15 Uhr beim SC Katzdorf an. Dabei muss sich die Truppe um Coach Ronny Tölzer sicherlich auf einen heißen Tanz einstellen. Katzdorf schickt eine kompakte und kampfstarke Truppe ins Rennen, die zusätzlich, unterstützt durch ihre vielen Zuschauer, auch äußerste heimstark ist. In den bisherigen acht Heimspielen musste man sich noch nie geschlagen geben und konnte fünf Siege einfahren.

Wie schon in den letzten beiden Wochen nimmt sich die SpVgg jedoch sehr viel vor und will trotz der Heimstärke des Gegners unbedingt punkten. Jedem im Verein ist die Wichtigkeit eines positiven Starts in die Restsaison bewusst. Möglichst schnell soll der Rückstand auf den Relegationsplatz bzw. die Nicht-Abstiegsränge verkürzt werden. Zuversicht gibt das Hinspiel, als ein Last-Minute-Treffer von Florian Kett das Spiel zu Gunsten der SpVgg entscheid. Zudem gelang Katzdorf kein guter Start aus der Winterpause, das erste Spiel ging bei Detag Wernberg mit 0:3 verloren. Somit reist man keineswegs chancenlos zum ersten Auswärtsspiel des Jahres und will etwas Zählbares mit nach Hause bringen.
Im Kader ergeben sich nach dem spielfreien letzten Wochenende keine Veränderungen. Müssig ist weiterhin rotgesperrt, zudem kann nicht auf Torwart Minich (Verletzung) und die Urlauber Rewitzer und Ertl zurückgegriffen werden.

Aufrufe: 024.3.2017, 10:00 Uhr
mwrAutor