2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Sowohl Diepersdorf als auch Herzogenaurach sind am Mittwochabend im Einsatz. F: Dieter Vogt
Sowohl Diepersdorf als auch Herzogenaurach sind am Mittwochabend im Einsatz. F: Dieter Vogt

Abstiegskrimi in Diepersdorf: SpVgg empfängt Hersbruck

Nachholspiele: Außerdem hat der FSV Stadeln Herzogenaurach zu Gast

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele werden am Mittwochabend in der Bezirksliga 1 nachgeholt. Ab 18:30 Uhr rollt in Stadeln der Ball. Zu Gast beim FSV dann der FC Herzogenaurach. Mehr Spannung verspricht allerdings die Partie zwischen der SpVgg Diepersdorf und dem FC Hersbruck, die parallel beginnt. Für beide zählt im Abstiegskampf nur ein Sieg.

FSV Stadeln - FC Herzogenaurach (Mi 18:30)

Am Mittwoch empfängt der FSV Stadeln für ein Nachholspiel den 1. FC Herzogenaurach. Anstoß am Kronacher Wald ist um 18.30 Uhr. Im Falle eines Sieges gegen den Tabellenfünften winkt der Mannschaft von Trainer Thomas Reiser (9.) der Sprung auf Rang sechs. Ganz nebenbei würde Stadeln auch den Ligaverbleib endgültig unter Dach und Fach bringen und könnte an den verbleibenden vier Spieltagen auch rein rechnerisch nicht mehr auf einen Abstiegsrang abrutschen. mwil

SpVgg Diepersdorf - 1. FC Hersbruck (Mi 18:30)

Ungemein wichtig ist die am Mittwochabend bevorstehende Nachholpartie zwischen der SpVgg Diepersdorf und dem FC Hersbruck. Während der Club sich mit einem Erfolg ein Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge verschaffen kann und somit einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen kann, ist es für die SpVgg Diepersdorf, wahrscheinlich die letzte Chance sich nochmal an die Nicht-Abstiegsränge heranzupirschen. Beide Teams präsentierten sich zuletzt in guter Verfassung, wobei Diepersdorf am vergangenen Sonntag dennoch einen schmerzhaften Rückschlag beim 0:1 gegen Ottensoos hat einstecken müssen. Hersbruck hingegen bezwang den ASV Fürth, der nun ebenfalls noch einmal unter Zugzwang gerät.




Aufrufe: 025.4.2017, 14:58 Uhr
FN / FuPaAutor