2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bei der Spvgg Ehrenstetten zeigt die Kurve wieder nach oben. | Foto: Markus Schweizer
Bei der Spvgg Ehrenstetten zeigt die Kurve wieder nach oben. | Foto: Markus Schweizer

Bewegung im Kader der SpVgg Ehrenstetten

Vier Abgänge bei der Spielvereinigung

Mit einem Überraschungscoup in Mengen hat sich die SpVgg Ehrenstetten in die Winterpause verabschiedet. Nach einem Fehlstart konnte sich die Mannschaft inzwischen fangen. In der Winterpause kommt etwas Bewegung in den Kader.
Vier Akteure werden in der Rückrunde nicht mehr im Dress der Spielvereinigung auflaufen: Ingo Köritzer, Alexander Riccardi, Jens Vögele, Stefan Weirather verlassen den Verein. Verschiedene Gründe, beispielsweise berufliche, habe der Abgang des Quartetts, wie Matthias Heilscher, sportlicher Leiter in Ehrenstetten, erläutert. Um die entstandene Lücke zu füllen, werden mit Lukas Deger, Marc Hoffmann und Yannick Ziegelbauer drei eigene Nachwuchsakteure ihre Chance in der ersten Mannschaft erhalten.

Vorerst wird es keine weiteren Kaderbewegungen beim B-Ligisten geben, auch wenn Ehrenstetten die Augen nach neuen Spielern offen halten will. Wie es derweil an der Seitenlinie weitergeht, ist offen. Marc Martin hatte die Spielvereinigung im November übernommen, nachdem das bisherige Trainerduo Frank Fischer und Dieter Wörner nach dem 0:8-Debakel im Derby in Kirchhofen zurückgetreten waren.

Unter Martin konnte sich die Spielvereinigung fangen, ein Remis und zwei Siege stehen zu Buche. "Wir sind höchst zufrieden", sagt Heilscher und spricht den berühmt-berüchtigten psychologischen Effekt an: "Manchmal bewirken Trainerwechsel eben Wunder." Zum Saisonende, das stand bereits bei Amtsantritt fest, wird Marc Martin den Verein aber wieder verlassen und sich einer neuer Herausforderung stellen. Wer den Kreisligisten danach betreut, dieser Frage wird man sich in Ehrenstetten wohl erst Anfang nächsten Jahres widmen. Denn wie sich die Zukunft gestaltet, ist aufgrund bestehender Fusionsüberlegungen mit Nachbarklubs ohnehin noch offen.
Aufrufe: 019.12.2013, 10:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor