2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Gegen Ettenbeuren will der SC Ichenhausen (blaue Trikots) wieder ins Tor treffen. Gegen Ziemethausen war der beste Angriff der Liga torlos geblieben.  Foto: E. Mayer
Gegen Ettenbeuren will der SC Ichenhausen (blaue Trikots) wieder ins Tor treffen. Gegen Ziemethausen war der beste Angriff der Liga torlos geblieben. Foto: E. Mayer

Bester Angriff trifft auf schwächste Defensive

Spitzenreiter Ichenhausen fährt zum Derby nach Ettenbeuren

Verlinkte Inhalte

Mit dem Spiel beim SV Ettenbeuren gehen für den SC Ichenhausen die Derby-Wochen zu Ende.

SV Ettenbeuren - SC Ichenhausen (Do., 18.15 Uhr)
Der Spitzenreiter der Bezirksliga Nord hatte es in den vergangenen Wochen durchweg mit Teams aus dem Landkreis Günzburg zu tun. Zwei dieser Partien, gegen Wiesenbach (5:0) und Burgau (5:2), gestalteten die Königsblauen erfolgreich. Gegen den TSV Ziemetshausen musste die Truppe von Trainer Oliver Schmid zuletzt eine 0:1-Pleite einstecken. Aber trotz dieser Niederlage, bei der die Angreifer kein Tor erzielten, bleiben die Ichenhauser auf dem ersten Tabellenplatz.

Gegen den SV Ettenbeuren sollte es für den SCI mit dem zwanzigsten Saisonsieg klappen. Mit 75 erzielten Toren stellen die Ichenhauser den besten Angriff der Liga, während der SV Ettenbeuren mit 86 Gegentreffern die schwächste Defensive besitzt. Allein in den fünf Partien nach der Winterpause mussten die Kammeltaler 18 Gegentore hinnehmen. Tiefpunkt war sicher die 0:3-Niederlage bei der SpVgg Wiesenbach am vergangenen Spieltag.

Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach)

Aufrufe: 017.4.2014, 10:09 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor