2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: René Diebel
F: René Diebel

Bestätigt Herzlake die Leistungen der Hinrunde?

Enges Rennen um Tabellenspitze in 1. und 2. Kreisklasse: „Große Vorfreude auf die Rückrunde“

jah Meppen. An diesem Wochenende startet offiziell die Rückrunde für alle Mannschaften der 1. und 2. Kreisklassen. Hoffen müssen die Teams dabei allerdings darauf, dass sowohl das Wetter als auch die Rasenbedingungen einen Start der Rückrunde zulassen.

In der 1. Kreisklasse ist man gespannt, ob der Tabellenführer VfL Herzlake II die starken Leistungen im neuen Jahr bestätigen kann. „Bei uns herrscht große Vorfreude auf die Rückrunde. Nach der Vorbereitung sind wir gerüstet für die nächsten Spiele und wollen uns endlich wieder mit den anderen messen“, freut sich Trainer Sebastian Schaap. Sein Team startet am Sonntag um 13 Uhr mit einem vermeintlich leichten Gegner in die Saison, dem SV Polle. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für diese Partie nicht sein, denn Herzlake startet nach einer herausragenden Hinrunde als Herbstmeister mit der Hoffnung auf den Meistertitel in die Rückrunde. Der SV Polle hingegen bangt als Tabellenletzter um den Klassenerhalt. „Dennoch werden wir Polle auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Schaap und erinnert dabei an eine gute Leistung der Poller im Hinspiel beim 4:2-Sieg der Herzlaker.

Mit nur zwei Punkten Rückstand ist der SV Grenzland Twist den Herzlakern dicht auf den Fersen. Bereits heute gegen den SV Flechum könnten die Twister den Spitzenreiter unter Druck setzen. Die Twister mit der besten Offensive der Liga erinnern sich vor dem Spiel sicherlich gerne an das Hinspiel, als man den SV Flechum mit 5:2 nach Hause schickte.

In der 2. Kreisklasse zeichnet sich ein ähnlich knappes Rennen um den Titel ab. Der SV Grün-Weiß Lehrte führt punktgleich mit Concordia Schleper die Tabelle an. Die beiden Mannschaften starteten bereits letzte Woche mit Nachholspielen aus der Vorbereitung. Laut Tabellenplatz macht es den Anschein, dass Lehrte die schwierigere Aufgabe am kommenden Wochenende erwartet. Um 15 Uhr ist der Tabellensechste, der SV Erika-Altenberge, zu Gast bei den Grün-Weißen.

Concordia Schleper begrüßt zur selben Zeit den Tabellenvorletzten SC Adorf, der auch schon heute in einem echten Kellerduell gegen den SV Dalum II ranmuss. Mit nur einem Punkt Vorsprung geht Adorf, das Team mit den meisten Gegentreffern, in die Partie mit dem Tabellennachbarn Dalum II, das Team mit den wenigsten geschossenen Toren.

Aufrufe: 011.3.2017, 17:18 Uhr
Meppener TagespostAutor