2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Berne macht das Double perfekt

Verlinkte Inhalte

Die Spielvereinigung Berne hat den Kreispokal der Wesermarsch gewonnen. Im Finale setzten sich die Platzherren gegen den ESV Nordenham mit 2:0 durch.


In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatte Berne mehr Spielanteile. Nordenham stand in der Abwehr sehr sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Nach vorne entwickelten die Gäste allerdings kaum Gefahr. Im Gegensatz zu den beiden Ligaspielen, in denen Berne klar siegte, mussten die Gastgeber im Pokalfinale weit mehr investieren als gedacht. Vor allem im ersten Durchgang machte Nordenham die Räume geschickt eng.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Nordenham durchaus die Chance in Führung zu gehen wurde aber in der 75. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Neumann bestraft. In der Folge hatte Nordenham noch zwei große Chancen den Ausgleich zu erzielen, kurz vor Schluss machte aber Nils Schneider mit einem Konter alles klar.


Die anwesenden Pressevertreter waren einhellig der Meinung, dass ein Remis durchaus gerechtfertigt gewesen wäre.

Aufrufe: 020.6.2015, 22:48 Uhr
Volkhard PattenAutor