2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Penshorn schießt ATR zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Knapper, aber verdienter Sieg für die Geerken-Elf: Am Donnerstag haben die Kreisliga-Fußballer des AT Rodenkirchen in der zweiten Runde des ...
Kreispokals mit 2:1 (1:0) bei der SG Burhave/Stollhamm (1. Kreisklasse) gewonnen. Beide Trainer waren vom Spiel begeistert.

Es war eine Partie auf Augenhöhe. Die Teams schenkten sich nichts. Die hochmotivierten Gastgeber ließen von dem Klassenunterschied nichts spüren. Es gab auf beiden Seiten kaum Chancen. Die erste Großchance hatten die Rodenkircher in der 37. Minute, welche Sören Maas zur 1:0-Führung verwandelte. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: zwei gleichstarke Mannschaften, die kaum Chancen für den Gegner aufkommen ließen. Doch dann die 60. Minute: Niklas Segebrecht trifft zum Ausgleich. Ein Schockmoment für die Gäste, doch sie ließen sich nicht unterkriegen. Nur kurze Zeit später brachte Jannek Penshorn den ATR wieder in Führung. Keins der Teams erspielte sich noch Chancen. In der 70. Minute sah Julian Ostendorf (ATR) noch die rote Karte. Er hatte sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters lauthals beschwert. Zehn Minuten später zückte Schiri Peik Beissel auch auf der anderen Seite rot. Olaf Stolle flog wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

"Trotzdem war es ein faires Spiel", sagte ATR-Coach Thorben Geerken. Beide Trainer sind sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Spieler. "Wir scheiden erhobenen Hauptes aus dem Pokal aus und konzentrieren uns nun auf die Meisterschaft", sagte SG-Coach Jürgen Penshorn.

Tore: 1:0 Maas (37.), 1:1 Segebrecht (60.), 2:1 Penshorn (66.). Rote Karte: Ostendorf (70.), Stolle (80.).

Aufrufe: 020.9.2014, 05:11 Uhr
Tim RosenauAutor