2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wirbelten nur Staub auf: Großenmeers Fußballer (am Ball) verloren das Pokalspiel in Berne mit 0:2. Felix Grossmann
Wirbelten nur Staub auf: Großenmeers Fußballer (am Ball) verloren das Pokalspiel in Berne mit 0:2. Felix Grossmann

Berne besiegt Großenmeer und steht im Pokalfinale

Verlinkte Inhalte

Aus für den Titelverteidiger: Die Fußballer der SG Großenmeer/Bardenfleth sind am Sonntag im Halbfinale des Krombacher-Kreispokals ausgeschieden. ...
Sie verloren bei der Spielvereinigung Berne mit 0:2 (0:1). Bernes Spielertrainer Michael Müller war zufrieden. "Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten." Sein Gegenüber Uwe Zaspel sah es ähnlich. "Berne hat verdient gewonnen. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden."

Entscheidender Mann des Tages war Doppeltorschütze Fabian Neumann: Er hatte zwei tolle Kombinationen eiskalt vollendet. Zunächst drosch er den Ball nach einem Doppelpass mit Müller in den rechten Winkel des Großenmeerer Kastens (15). Und dann verlud er Großenmeers Torwart Frithjof Allmers nach einem Doppelpass mit Nils Schneider (76.). Stefan Keil hätte mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter sogar noch ein drittes Tor erzielen können doch er verschoss (60.)

Während Müller in den 90 Minuten keine Großenmeerer Chance ausgemacht hatte, hatte Zaspel immerhin zwei gute Möglichkeiten für sein Team gesehen. Das ändere aber nichts an der Tatsache, dass Berne die bessere Mannschaft gewesen sei, meinte Großenmeers Coach. "Wenn die Hälfte der Mannschaft nicht ihre Normalform erreicht, hat man in Berne schlechte Karten", sagte er.

Müller war nach der Partie stolz auf sein Team. Es habe sich nicht aus er Ruhe bringen lassen, obwohl Großenmeer teils überhart gespielt habe. Diesen Vorwurf wollte Zaspel so nicht stehen lassen. "Das stimmt einfach nicht. Richtig ist, dass die Mannschaften sich nichts geschenkt haben."

Tore: 1:0, 2:0 Neumann (15., 76.).

Berne: Anders - Röhrl, Litzcobi, Bruns, Kranz, Müller, Neumann, Schneider, Keil, Daniel Rüscher, Florian Rüscher.

SG: Allmers - Schindler-Zaspel, Henning Bunjes, Timo Oberländer, Thorben Bunjes, Sven Oberländer, Lemcke, von Häfen, von Minden, Maik Oberländer. Eingewechselt: Logemann, Gebken, Damke, Stöver.

Aufrufe: 06.10.2014, 17:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor