2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bergmann im Sommer von Emmeln nach Dalum

Knipser kann endlich in der Kreisliga auf Torejagd gehen

Dennis Bergmann, derzeit beim SV Eintrach Emmeln aktiv, wechselt im Sommer zum SV Dalum. Somit schafft er den Sprung aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga. Der Torjäger erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch.

„Henning möchte gerne Kreisliga spielen, das hat er schon vor drei Jahren gesagt. Mit 27 möchte er die Gelegenheit jetzt nutzen. Da können wir als Verein nur profitieren, da er ein richtiger Torjäger ist“, freut sich Dalums Coach Alex Homann über den Transfer.

Zwar haben die Dalumer nicht explizit nach einem Stürmer gesucht, doch freuen sich die Dalumer über jede Verstärkung. „Es hat sich so ergeben. Ich kenne ihn schon ziemlich lange“, trifft Homann somit auf einen alten Bekannten. So erhofft er sich von Bergmann auch viele Tore wie in den letzten Jahren. „Er muss jedoch erstmal fit werden und dann schauen wir weiter“, will der SVD-Coach den seit April letzten Jahres verletzten Stürmer langsam wieder aufbauen.

Aufrufe: 022.1.2015, 19:39 Uhr
Lukas HemeltAutor