2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Berge feiert Spree beim 4:0-Sieg

Abbruch nach Verletzung beim Spitzenspiel in Hagen

Die Fußballer des SC Türkgücü haben in der Bezirksliga eine herbe Niederlage in Berge kassiert. Das Spitzenspiel der Kreisliga Süd zwischen Hagen und Holzhausen musste abgebrochen werden.

Der größte Unterschied zwischen Berge und Türkgücü lag in der Effizienz. Die Gastgeber spielten auch nach der frühen Verletzung von Kapitän Tim Fiebig aus einer kontrollierten Defensive geordnet nach vorne und hatten im dreifachen Torschützen Fabian Spree den überragenden Mann.

In der 64. Minute rückte der Fußball beim Spiel in Hagen beim Stand von 0:2 in den Hintergrund. Bei einem Zweikampf waren der Hagener Jan Draws und Patrick König unglücklich mit den Köpfen zusammengeprallt. Draws erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und nach längerer Behandlungspause brach Schiedsrichter Max-Leo Wawer die Partie ab. Eine richtige Entscheidung, die beide Mannschaften sofort akzeptierten. Der TV Neuenkirchen verschoss gegen den TuS Glane in der 90. Minute einen Elfmeter, erzielte dann mit der letzten Aktion aber doch noch den 3:3-Ausgleichstreffer. Noch gar nicht in der Spur ist der FC Bissendorf. Im Heimspiel wurde der FCB vom TuS Borgloh förmlich überrannt und verlor klar mit 0:6, wobei sogar eine noch höhere Niederlage möglich war.

In der Kreisliga Stadt nutzte Atter gegen Portuges lange seine Chancen nicht und wurde mit dem 2:2-Ausgleich bestraft. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Marcel Scharegge doch noch den verdienten Siegtreffer. Mit neun Punkten hat Atter jetzt schon so viele Zähler wie in der gesamten Hinrunde der Vorsaison. Der SV Eintracht stellte gegen die Spielvereinigung Haste das Fußballspielen nach 35 Minuten ein und verlor so noch mit 1:2.

Aufrufe: 03.9.2016, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor