2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Ähnlich wie hier wollen Philip Binder und der MTV Berg wollen Penzberg aus dem Weg räumen. F: Metzler
Ähnlich wie hier wollen Philip Binder und der MTV Berg wollen Penzberg aus dem Weg räumen. F: Metzler

Berg will gegen Penzberg ersten Rückrunden-Sieg

Gastspiel beim Tabellenletzten

MTV Berg - Noch warten die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg auf ihren ersten Rückrundensieg. Aus den ersten beiden Partien in Lenggries (1:1) und gegen Tabellenführer TSV Grünwald (0:1) sprang nur ein Zähler heraus.

Das soll sich am Samstag ändern, dann ist das Team der Trainer Philipp Obloch und Norman Sosna um 14.30 Uhr zu Gast beim Tabellenletzten 1. FC Penzberg.

Auf dem ersten Blick erscheint die Aufgabe machbar, denn der Aufsteiger holte nach dem furiosen 7:0 in Pöcking aus den nächsten sieben Partien nur noch einen Punkt (3:3 beim FC Phönix München). Daheim gelang der Elf von Trainer Christian Donbeck erst ein Sieg (3:0 gegen Herakles SV). „Davon lassen wir uns nicht täuschen“, stellt Sosna klar. Die Penzberger verfügen über eine der gefährlichsten Offensivabteilungen der Liga. Zuletzt schwächten sich die Hausherren aber in regelmäßigen Abständen selbst. Bitterer Höhepunkt war das 1:5 am vergangenen Wochenende gegen den Lenggrieser SC mit zwei Platzverweisen und zwei Eigentoren des FCP. „Die kommen irgendwann da unten wieder raus, da bin ich mir sicher“, sagt Sosna.

Zunächst wollen aber die derzeit sechstplatzierten Berger einen weiteren Schritt Richtung vorzeitigen Klassenerhalt machen. „Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel“, sagt Sosna.

Beim 3:2 im Hinspiel feierte der MTV seinen ersten Saisonerfolg. Doch damals hatte der Neuling aus Penzberg mit großen Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Die schlechte Witterung sollte die Begegnung am Samstag nicht gefährden. Penzberg verfügt gleich über zwei Kunstrasenplätze. „Wenn da nicht gespielt werden kann, dann nirgendwo. Wir sind auf alles vorbereitet“, verkündet Sosna.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 011.11.2016, 23:32 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor