2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In Siegen gefordert: Valentin Djaiz und der FC Hennef, Foto: Pohl
In Siegen gefordert: Valentin Djaiz und der FC Hennef, Foto: Pohl

Bereit für das Kellerduell in Siegen

Verlinkte Inhalte

Hennef. Mit dem Spiel bei den SF Siegen hat der FC Hennef 05 das erste Drittel seiner Bundesliga-Saison bereits hinter sich. Anpfiff der Fußballpartie ist am Samstag um 11 Uhr. Mit lediglich drei Punkten steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz, nur Siegen ist noch schlechter. Und das soll auch so bleiben, wenn es nach FC-Trainer Martin Jedrusiak-Jung geht: „Das Trainerteam glaubt an die Jungs. Sie haben es verdient, in der Bundesliga zu spielen.”

Dabei weiß der Coach natürlich, dass guter Wille und gute Trainingsleistungen allein nicht reichen. Schon Trainer-Legende Adi Preißler prägte die Fußballer-Weisheit: „Entscheidend ist auf'm Platz.” Und da hakt es bei den Siegstädtern bislang noch. Gut, dass sie im jüngsten Spiel gegen Schalke 04 nach 433 Minuten immerhin ihren Torkomplex abgelegt und zwei Treffer erzielt haben.

Vielleicht ist damit der Knoten geplatzt und die Ladehemmung beseitigt. Jedrusiak-Jung hat unter der Woche jedenfalls festgestellt: „Der Konkurrenzkampf im Team ist größer geworden.” Sechs Punkte nach neun Begegnungen, das würde dem Chef-Übungsleiter schon eher behagen: „Ich freue mich auf die nächsten Spiele.” Mehr als eine Andeutung, dass Jedrusiak-Jung auch in der darauffolgenden Partie gegen den 1. FC Köln gute Chancen für seine Schützlinge sieht. Es stehen in der Tat zwei Spiele an, in denen man beweisen kann, dass man zu Recht der höchsten deutschen Spielklasse angehört.

Aufrufe: 016.10.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor