2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Beqiri: "Wir wollen TuS Haste ärgern“

BW Schinkel und Raspo vor Pflichtaufgaben

Verlinkte Inhalte

TuS Haste hat die schwierigste Aufgabe zu lösen. Im Kampf um die Herbstmeisterschaft ist die Mannschaft von Coach Milorad Stojnic beim hoch motivierten SV Kosova gefordert. Pflichtaufgaben haben die Verfolge zu absolvieren. BW Schinkel erwartet Spvg Haste. Der SV Rasensport muss am Schölerberg gegen den SC Portugues antreten. Im Direktduell um Platz vier erwartet das junge Team des OSC den SSC Dodesheide II. Spielverein 16 muss beim zuletzt stark verbesserten SV Hellern antreten. Der Piesberger SV will mit einem Erfolg beim SV Eintracht im oberen Mittelfeld festsetzen. Der SV Atter kann mit einem Erfolg gegen den SV Roj in der Tabelle weiter klettern.

BW Schinkel – Spvg Haste Sa. 14.00 Uhr (Fupa-Liveticker + Fupa-TV)

Der Aufsteiger aus Haste hat die in ihn gesetzten Erwartungen bisher weit übertroffen. Ob der Aufsteiger allerdings den Meisterschaftsanwärter in Gefahr bringen kann, erscheint zweifelhaft. Für BW Schinkel zählt nur ein Sieg. Allerdings ist die Mannschaft von Coach Peter Vorberg personell gehandicapt. Tom Langsenkamp, Christopher Bessmann und Mirza Zvizdic fallen aus.

„Meine Spieler sind heiß und freuen sich auf ein faires Spiel. Wir haben gut trainiert und wollen den 13. Saisonsieg einfahren. Das wäre eine starke Bilanz“, ist Peter Vorberg stolz auf die bisher erreichte Punktzahl.

"Unsere personelle Situation ist ganz ok. Wir wollen einfach ein gutes Spiel abliefern", lautet die realistische Zielsetzung von Timo Vietz (Haste).

Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm

OSC – SSC Dodesheide II Sa. 18.30 Uhr (Fupa-Liveticker)

Beide Teams wollen sich in der erweiterten Spitzengruppe etablieren. Deshalb ist das Spiel für beide Teams sehr wichtig.

OSC-Coach Tim Stein muss eine lange Liste von personellen Ausfällen anführen. Er gibt sich aber trotzdem optimistisch: „Wir wollen gegen den SSC gewinnen“, lautete sein Kommentar.

„Ich sehe den OSC schon als Favoriten. Sie haben das Saisonziel oben mit zu spielen genannt. Bisher haben sie zweimal gegen uns gewonnen. Meine Mannschaft wird aber versuchen, dem OSC alles abzuverlangen. Wir wollen trotz des kleinen Kunstrasenplatzes versuchen spielerisch zu überzeugen“, sagte uns SSC-Coach Tim Bruns.

Schiedsrichter: Lennart Schwalbe

SV Atter – SV Roj So. 10.45 Uhr

Es ist eine völlig neue Situation für den SV Atter. Gegen den bisher punktlosen SV Roj ist das Team von Trainer Jens Bovenschulte haushoher Favorit. Alles andere als ein Erfolg wäre eine faustdicke Überraschung. Diese ist nicht zu erwarten. Der SV Atter zeigt sich in dieser Saison sehr stabil.

Schiedsrichter: Niklas Wittland

SV Eintracht – Piesberger SV So. 14.00 Uhr

Der Piesberger SV will seine gute Tabellenposition unbedingt verteidigen. Der junge Vater Christoph Stieglat (Tochter Carlotta Anm. d. Red.) ist wieder im Kader und will helfen drei Punkte von der Brinkstraße zu entführen. Zum Spiel merkte er selbstbewusst an: “Wir spielen auf Sieg. Vermutlich können wir in stärkster Besetzung antreten“.

Beim SV Eintracht lief es bisher noch nicht optimal. Mit einem Dreier will man weiter Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen.

"Wir wollen in den letzten beiden Spielen noch unbedingt punkten. Unser Ziel ist es aus dem unteren Tabellendrittel wieder raus zu kommen. Pye ist aber ein unangenehmer Gegner,“ zeigt sich Eintrachts Trainer Angel Pereiro zuversichtlich.

Schiedsrichter: Mile Krstic

SV Hellern – Spielverein 16 So. 14.30 Uhr

Hellern zeigt sich nach vier Siegen in Folge stark verbessert. Ob 16 seine Auswärtsschwäche nach dem Pflichtsieg beim SV Roj überwunden hat kann das Team in Hellern unter Beweis stellen.

„Uns erwartet in Hellern einen lauf- und kampfstarker Gegner. Hellern wird es uns sicher nicht einfach machen. Wir müssen den Kampf annehmen, ansonsten wird es schwer dort zu gewinnen“, sagte uns 16-Keeper Jonas Gutendorf vor dem Nachbarschaftsduell.

Schiedsrichter: Julian Korte

SC Portugues – SV Rasensport So. 15.00 Uhr

Der Rasensport kann fast in bester Besetzung beim Aufsteiger antreten. Lediglich Fabian Ulbricht fällt verletzungsbedingt aus. Der SC Portugues ist personell gehandicapt. Einige Leistungsträger müssen arbeiten. Auf eine frühere Anstoßzeit konnten sich beide Vereine nicht einigen.

„Es wird mit Sicherheit wieder ein kampfbetontes Spiel. Wir werden den Kampf allerdings annehmen und dieselbe Konzentration an den Tag legen, wie in den vergangenen Wochen. Wir wollen dort gewinnen“, gibt Spielführer Patrik Pieper (Raspo) eine klare Richtung für sein Team vor.

„Wir wollen Raspo ein bisschen ärgern. Mal schauen was dabei rauskommt“, sieht Coach Ramon Sanchez sein Team nicht chancenlos.

Schiedsrichter: Markus Gans

SV Kosova – TUS Haste So. 15.00

Es wird voraussichtlich auf Asche im Käfig gespielt. Der Spitzenreiter muss sich auf einen sehr kampfstarken und hoch motivierten Gegner einstellen. Das wird am Sonntag keine leichte Aufgabe. Trotzdem will TUS Haste die Punkte mitnehmen.

„Wir haben am Sonntag nichts zu verlieren und wollen TUS Haste ärgern“, äußerte sich Festim Beqiri vom SV Kosova.

„Es wird eine schwere Aufgabe. Der SV Kosova wird es uns nicht so einfach machen wie im Hinspiel (7:0 Anmerk. d. Red.) Einige Leistungsträger fallen aus. Wir werden uns aber nicht unter Druck setzten lassen und befreit aufspielen“, zeigt Hastes Coach Respekt vor der Aufgabe am Klushügel.

Schiedsrichter: Joao Luis Sil Goncalves

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 025.11.2016, 18:26 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor