2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Belm zieht nach 2:0 in Glane davon

Kreisligen: TuS Haste fertigt OSC mit 7:1 ab - Lechtingen bleibt hartnäckiger Verfolger

Die Spitzenteams der Kreisligen gaben sich am Wochenende keine Blöße. Im Süden gewann Concordia Belm-Powe das Topspiel beim TuS Glane mit 2:0 und setzt sich ab. TuS Haste als Stadtprimus ließ dem OSC beim 7:1 keine Chance und auch im Norden bleiben die Sportfreunde Lechtingen mit dem 7:1 gegen Engter der Ruller Elf im Nacken.

Beiderseits taktisch geprägt und ohne große Chancen verlief das Duell zwischen Glane und Belm-Powe in der ersten Halbzeit. Nach der Pause bekam Belm die Oberhand mit mehr Ballbesitz, erzielte das 0:1 und ließ Glane kommen. Ein Konter brachte die Entscheidung für die Gäste zum 0:2. Im Abstiegskampf steckt der FC Bissendorf nach dem 3:5 gegen Aufsteiger Riemsloh. Die Bissendorfer bewiesen tolle Moral nach einem 1:4-Rückstand, doch der TSV agierte vor dem Tor cleverer. Spvg. Gaste-Hasbergen setzt sich nach dem verdienten 4:1 gegen SC Melle II von den Abstiegsrängen ab.

Ohne Probleme gewann Stadt-Spitzenreiter TuS Haste beim OSC. Die Gastgeber wehrten sich noch in der ersten Halbzeit, hatten am Ende aber nichts mehr entgegenzusetzen. Der SV Kosova bleibt mit dem dreifachen Torschützen Arber Shala nach dem 5:3 gegen SSC Dodesheide II ein ernsthafter Verfolger wie der TuS Nahne nach dem glücklichen 4:3-Sieg gegen spielerische überzeugende Helleraner. Das Nahner Sturmduo Felix Negwer und Ricardo Werth waren jeweils mit einem Doppelpack zur Stelle. Im Kampf um den Klassenerhalt fuhr die TSG Burg Gretesch einen wichtigen Punkt gegen BW Schinkel ein. Durch ein Eigentor kam der Aufsteiger in der Schlussminute zum 2:2.

Im Norden bleibt SF Lechtingen mit einem Kantersieg gegen TuS Engter hartnäckiger Verfolger von Tabellenführer Rulle. Die Lechtinger führten zur Pause 2:0 und entschieden die Partie nach dem Anschlusstreffer der Gäste kurz nach dem Seitenwechsel mit schnellen Toren zum 7:1. Luca Maunert traf dreifach für die Lechtinger.

Aufrufe: 026.10.2014, 20:51 Uhr
Björn Richter / NOZAutor