2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Ahrensburgs Lars Gödeke (li.) attackiert Kisdorfs Leif Straube. Hagens Christopher Herklotz eilt seinem Teamkollegen zur Hilfe. Foto. nie
Ahrensburgs Lars Gödeke (li.) attackiert Kisdorfs Leif Straube. Hagens Christopher Herklotz eilt seinem Teamkollegen zur Hilfe. Foto. nie

Beim SSC Hagen Ahrensburg läuft es "noch sehr unrund"

1:3-Niederlage im Testspiel gegen Phoenix Kisdorf

Verlinkte Inhalte

Ausreden sind nicht die Sache von Michael Schmal. Der Trainer von Verbandsligist konstatierte nach dem 1:3 (0:1) im Testspiel gegen den Segeberger Kreisligisten SSC Phoenix Kisdorf: ,,Es läuft momentan in der Vorbereitung einfach noch sehr unrund. Wir gelangen durch individuelle Fehler in Rückstand, kommen zurück und belohnen uns dann doch nicht."

Schmal ärgerte sich sichtlich. Den böigen Wind, Minustemperaturen und Schneeregen wollte der SSC-Trainer nicht als Grund für die überraschende Niederlage gelten lassen - mit diesen Bedingugnen hatte Kisdorf auf dem Ahrensburger Kunstrasen schließlich auch zu kämpfen gehabt.

Schmal aber wollte die Pleite bei aller berechtigter Kritik nicht zu hoch hängen. ,,Es bringt auch nichts, wenn man Testspielmeister wird. Was zählt, sind die Punktspiele in den nächsten Wochen", betonte Schmal: ,,Natürlich sind manche Jungs nach diesen Niederlagen geknickt, aber in den Testspielen geht es nicht so sehr um Siege, sondern darum, taktische Dinge auszuprobieren. Das haben wir getan. Mancher Spieler wird dabei dann anscheinend auch mal an seine Grenzen geführt."

Es waren vor allem kleinere Stellungsfehler, Fehlpässe oder falsche Laufwege gewesen, die zu den drei Gegentoren geführt hatten. ,,Das müssen wir abstellen. Da wird nächstes Wochenende eine andere Mannschaft auf dem Feld zu sehen sein", versprach der Coach vor dem Punktspielstart 2016 gegen den TSV Pansdorf.

Tore: 0:1 Leif Straube (27.), 1:1 Methean Erdem (51.), 1:2 Ove Brinkmann (71.), 1:3 Daniel Niklas Buhrke (90.).
Aufrufe: 016.2.2016, 23:00 Uhr
SHZ / nieAutor