2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nachhilfeunterricht bekam der SV Wenzenbach bei der 0:5-Pleite gegen den BSC von Schiedsrichterin Naima Gherbali. Der BSC hat nun das Spitzenspiel gegen Sünching vor der Brust, Wenzenbach muss zur DJK Nord. F: Schneider
Nachhilfeunterricht bekam der SV Wenzenbach bei der 0:5-Pleite gegen den BSC von Schiedsrichterin Naima Gherbali. Der BSC hat nun das Spitzenspiel gegen Sünching vor der Brust, Wenzenbach muss zur DJK Nord. F: Schneider

Beim BSC steigt das Spitzenspiel

Sulzbach zu Gast beim Freien TuS +++ Vier Spiele bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel treffen sich der BSC (6) und Sünching (6). Bisher ebenfalls ohne Punktverlust sind Neutraubling (3) und Prüfening (3), die vor dem direkten Duell beide erst ihr zweites Spiel austragen werden. Vier der sieben Partien sind bereits am Samstag. Spielfrei hat Pfatter.

Freier TuS – Sulzbach (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Jan Dirrigl. Der Freie TuS zeigte zwar zweimal eine ansprechende Leistung, aber die Punkte heimsten Sarching und Neutraubling ein. Am Samstag steht die Aygün-Elf erneut vor einer hohen Hürde. Der amtierende Vizemeister aus Sulzbach ist zu Gast. Die Eisenschenk-Elf siegte bisher gegen Wiesent und trennte sich in Sarching mit einem Remis.

Neutraubling - Prüfening (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Gerald Adler. Beide Teams waren erst einmal im Einsatz. Neutraubling gewann daheim gegen den Freien TuS (2:1), Prüfening bezwang die DJK (2:0). Dabei hatten beide Mannschaften in der Defensive viel Arbeit zu bewältigen.

DJK Nord – Wenzenbach (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Karl. Die DJK Nord gilt weiter als einer der Favoriten, doch der Auftakt (Prüfening 0:2, Pfatter 1:1) war alles andere als verheißungsvoll für die spielstarke Smolarzcyk-Truppe. Ein Heimsieg gegen noch punktlose Wenzenbacher ist Pflicht! Dem 1:2 gegen Bernhardswald folgte eine herbe 0:5-Schlappe gegen den BSC.

Bernhardswald – Oberisling (Samstag, 18 Uhr)

Schiedsrichter: Dennis Martin. Für Bernhardswald steht nach dem Sieg in Wenzenbach (2:1) und der Niederlage in Sünching (1:2) das erste Heimspiel an. Zu Gast sein wird Oberisling, das nach dem Remis in Großberg (1:1) eine Pleite daheim gegen Ziegetsdorf (2:5) einstecken musste.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Sünching

Schiedsrichter: Michael Bäumel. Im Spitzenspiel treffen der BSC und Sünching aufeinander! Beide Mannschaften haben bisher sechs Punkte auf der Habenseite. „Gegen Pfatter und Wenzenbach rechneten wir mit Punkten. Jetzt kommen andere Kaliber auf uns zu“, so BSC-Abteilungsleiter Kagerer. Sünching muss nun zwei Spiele auf Trainer Frank Wild verzichten. Doch die Mannschaft wird zur Volksfestzeit auch so doppelt motiviert zur Sache gehen.

Ziegetsdorf – Wiesent

Schiedsrichter: Thomas Schels. Die SpVgg Ziegetsdorf ist für die gute Offensive bekannt. Dem 3:5 gegen Sünching ließ die Ipfelkofer-Elf einen 5:2-Kantersieg in Oberisling folgen. Am Sonntag kommen nun die noch punktlosen Wiesenter (Sulzbach 2:5, Großberg 4:5). Die Zuschauer wird wohl eine torreiche Partie erwarten!

Großberg – Sarching

Schiedsrichter: Michael Sperger. TSV-Coach Florian Baumer durfte sich über 1:1 gegen Oberisling und über 5:4 in Wiesent freuen. Der Start war mit vier Punkten optimal für den TSV. Nun kann man ohne Druck an die Partie gegen den letztjährigen Dritten aus Sarching herangehen. Die Hartl-Elf hat ebenfalls vier Zähler auf der Habenseite (Freier TuS 3:2, Sulzbach 3:3).

Aufrufe: 06.8.2015, 07:00 Uhr
lstAutor