2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Das logische Unentschieden zwischen Bad Kötzting und Cham. Foto: Tschannerl
Das logische Unentschieden zwischen Bad Kötzting und Cham. Foto: Tschannerl

Beide wurden richtig gefordert

FC Bad Kötzting und ASV Cham trennen sich 1:1 im verbissen geführten Testspiel +++ Niedermeier trifft zur FC-Führung, Kordick gleicht aus

Verlinkte Inhalte

Es war ein echter Härtetest für beide Mannschaften. Zufrieden war da auch FCK-Coach Manfred Stern: "Die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt als zuletzt gegen Ränkam. Wir wurden richtig gefordert, sowohl läuferisch, als auch im kämpferischen Bereich". Einziger Wermutstropfen für die Bad-Städter war die Verletzung von Johannes Aschenbrenner, der mit einer Knöchelprellung vom Feld musste.

Die Bad-Städter waren leicht überlegen, klare Torchancen hatten aber eher Seltenheitswert. Die Konsequenz war, dass kaum Spielfluss aufkam, vielmehr beharkten sich beide Teams verbissen im Mittelfeld. Bis zur 27. Minute. Der Ex-Zwieseler Matthias Niedermeier ließ im Stile eines Torjägers einen Gegenspieler ins Leere laufen und gegen seinen Schlenzer ins lange Eck war Andreas Lengsfeld im Chamer Tor machtlos. Drei Minuten später beinahe der zweite Treffer, doch Trantina verpasste im letzten Moment den Querpass auf Niedermeier.

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Keine der beiden Mannschaften hatte herausgespielte Szenen vor dem Tor. Die Rot-Blauen waren zwar um den Ausbau der Führung bemüht und so immer wieder im Vorwärtsgang, das Spiel in die Spitze blieb aber zu unpräzise.

Eine Viertelstunde vor Ende schaffte der ASV Cham somit den Ausgleich. Den Freistoß von der Sechzehner-Linie zirkelte Andreas Kordick ins lange Eck. In der Schlussviertelstunde verstärkte der Bayernligist nochmals den Druck, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus.

Aufrufe: 027.6.2014, 17:00 Uhr
cukAutor