2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bei GW Lankern stimmt die Einstellung

Das Team weiß, welche Tugenden im Abstiegskampf gefragt sind +++ Am Sonntag kommt BW Oberhausen

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist GW Lankern hat derzeit keinen angenehmen Rhythmus. Am vergangenen Wochenende hatte das Team spielfrei und rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz ab, weil die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt punktete.

Jetzt hat die Mannschaft von Trainer Ulrich Kley-Steverding, die am Sonntag beim Dritten BW Oberhausen zu Gast ist, auch noch ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Brust, um danach am nächsten Spieltag gleich wieder pausieren zu müssen. "Wir können uns das nicht aussuchen. So wird es anderen Teams auch noch ergehen. Es ist nicht schön, aber auch nicht dramatisch", sagt der GWL-Coach.

Der Rückstand zum rettenden Rang elf beträgt aktuell einen Zähler. GW Lankern hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Kley-Steverding hofft, dass seinen Schützlingen morgen vielleicht eine kleine Überraschung gelingt. "In unserer Situation müssen wir überall versuchen Punkte mitzunehmen. Wir können uns den Gegner ohnehin nicht aussuchen", sagt er. Der Lankerner Trainer ist überzeugt davon, dass er sich um die Einstellung seiner Kicker keine Sorgen machen muss. "Meine Mannschaft weiß ganz genau, worum es geht. Wir werden sehen, was am Ende dabei herausspringt."

GWL hat bis auf zwei Akteure alle Mann an Bord. Benedikt Klump hat Rückenbeschwerden und fällt deshalb aus. Bei Jan-Bernd Blomen haben sich die schlimmen Befürchtungen nicht bestätigt. Eine Untersuchung ergab, dass es sich bei seiner Knieverletzung nicht um einen Kreuzbandriss handelt. Die genaue Diagnose steht aber noch aus.

Aufrufe: 05.4.2014, 11:12 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor