2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Die SG Schloßberg steht mit drei Siegen aus der Partien an der Tabellenspitze    Foto: Mühlbauer
Die SG Schloßberg steht mit drei Siegen aus der Partien an der Tabellenspitze Foto: Mühlbauer

Behält Schloßberg seine "weiße Weste"?

Aufsteiger ist in Hohenwarth gefordert +++ Untertraubenbach erwartet gestärkten SV Rittsteig +++ Blaibach und Gleißenberg im direkten Duell

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steht in der Kreisklasse Ost, der vierte Spieltag an. Dabei muss der Spitzenreiter SG Schloßberg beim SV Hohenwarth antreten. Ziel der Gäste wird es sein, mit einem Dreier die Tabellenführung zu verteidigen. Der Tabellenzweite aus Untertraubenbach ist auf eigenem Arel gegen den SV Rittsteig gefordert. Ein Dreier sollte es wohl schon sein, um den zweiten Platz zu verteidigen. Zum direkten Duell der beiden bislang punklosen Teams kommt es in der Begegnung zwischen dem TSV Blaibach und dem SV Gleißenberg.

FC Ottenzell - TSV Pemfling

Während der FC am vergangenen Wochenende leer ausging, konnten die Gäste dagegen dreifach punkten. Mit einem weiteren Dreier könnte man sich im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen. Die Hausherren möchten aber ebenfalls nicht leer ausgehen, um nicht in den hinteren Regionen der Tabelle hängen zu bleiben. So dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Begegnung freuen, in der es für beide Teams um einiges geht.

SV Hohenwarth - SG Schloßberg 09

Nachdem der SV, nach zwei Siegen zu Beginn am vergangenen Wochenende erstmals leer ausging, gastiert an diesem Sonntag der Spitzenreiter im Bayerwald. Bislang hat es noch kein Team geschafft, die SG auszubremsen, die mit drei Siegen aus den ersten drei Partien an der Spitze steht. Auch aus Hohenwarth möchte man gerne alle drei Punkte mitnehmen, dazu braucht man aber wieder eine konzentrierte Leistung, denn ein Selbstläufer, wird diese Partie wohl nicht werden.

FC Untertraubenbach - SV Rittsteig

Quo vadis FC Untertraubenbach? So könnte man die Situation bei der Meindl-Truppe momentan am besten zusammenfassen. Denn dieses Spiel dürfte wohl für die nächsten Wochen die Richtung vorgeben. Nach zwei Siegen zum Auftakt musste man sich am letzten Spieltag mit einem Punkt zufrieden geben. Ziel des FC ist es, sich im oberen Drittel festzusetzen und um den Aufstieg mitzuspielen. So braucht man diesmal wieder dringend die drei Punkte. Die Gäste reisen aber mit Selbstvertrauen an, nachdem der Saisonstart nicht ganz gelückt ist, konnte man am letzten Spieltag den ersten Dreier der noch "jungen Saison" einfahren.

SV Michelsdorf - 1. FC Bad Kötzting II

Das der SVM eine sehr torgefährliche Offensive hat, davon konnte man sich am vergangenen Wochenende eindrucksvoll überzeugen. Aber es wurde auch deutlich, dass man in der Defensive so seine Probleme hat. Die Landesligareserve aus der Badstadt wusste aber ebenfalls noch nicht so recht zu überzeugen, so gab es bislang einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Ob der SVM es allerdings schafft, den Zuschauern noch einmal so ein Spektakel zu bieten wie zuletzt bleibt abzuwarten.

1. FC Katzbach - TV Waldmünchen

Ganz unterschiedliche Saisonziele verfolgen beide Teams, während sich der FC den Klassenerhalt wieder sichern möchte, geht es für die Gäste darum, zur Spitzengruppe den Kontakt zu halten und sich am besten ebenfalls dort mit zu platzieren. So können beide Teams mit dem Saisonstart bisher durchaus zufrieden sein. Der FCK sammelte bislang vier Punktee gegen den Abstieg, der TVW liegt mit sieben Punkten aus den bisherigen drei Partien auf Rang drei.

TSV Blaibach - SV Gleissenberg

Beide Teams stehen bislang noch ohne Punkt da und sowohl der TSV als auch der SV konnten mit ihren Abwehrreihen auch nocht nicht überzeugen. So wird viel davon abhängen, welche Mannschaft es schafft, zunächst einmal sicher in der Defensive zu stehen, um dann nach vorne, die ein oder andere gefährliche Chance sich herauszuspielen. Eins steht aber außer Frage, Punkt(e) würden beiden Teams sehr gut tun.

SV Grafenwiesen - SG Silbersee 08

Die Hausherren warten bislang noch auf ihren ersten Saisonsieg, so holte man aus den ersten drei Partien nur einen Zähler. Einen neuen Anlauf unternimmt man am Sonntag, wenn die SG Silbersee zu Gast ist. Die Gäste konnten zuletzt wieder einen Punkt einfahren, im zweiten Auswärtsspiel der Saison möchte man sich allerdings besser präsentieren wie im ersten Spiel, abzuwarten bleibt aber, wie die SG die lange Fahrt, einmal quer durch den Landkreis wegsteckt.

Aufrufe: 013.8.2015, 15:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor