2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit Kampf und Einsatz will der SV Mitterteich (in Blau) auch in Hutthurm bestehen.F: Viehauser
Mit Kampf und Einsatz will der SV Mitterteich (in Blau) auch in Hutthurm bestehen.F: Viehauser

Befreit und selbstbewusst nach Hutthurm

SV Mitterteich will am Samstag seine tolle Serie fortsetzen +++ In den nächsten Wochen kommt es richtig dicke

Verlinkte Inhalte

Mit 43 Punkten den Klassenerhalt in der Tasche lässt es sich richtig befreit aufspielen. Trotz der großen Personalsorgen während der Saison und des damit verbundenen engen Kaders hat der SV Mitterteich bislang nur positiv überrascht. Klar, dass Trainer Reinhold Schlecht und seine Elf daher am Samstag um 16 Uhr selbstbewusst zum ebenfalls schon gesicherten Aufsteiger SV Hutthurm reist.

Die Bilanz des SV Mitterteich aus den letzten neun Spielen, in denen er ungeschlagen ist, kann sich mehr als sehen lassen. Viermal ging die Schlecht-Elf mit einem Unentschieden vom Platz, gar fünfmal wurde gewonnen. Gerade rechtzeitig vor dem schweren Restprogramm, in dem in den nächsten acht Spieltagen mit Burglengenfeld, Tegernheim und Ruhmannsfelden die drei Erstplatzierte der Landesliga Mitte auf den SV warten, sind so die Schäfchen ins berühmte Trockene gebracht worden.

Wir wollen in Hutthurm unsere Serie fortsetzen“, gibt Schlecht offen zu. Zumal ihm bis auf die Langzeitverletzten erneut alle Akteure zur Verfügung stehen und er für das 0:2 aus dem Hinspiel durchaus Revanche nehmen will. „Wir waren damals der Aufbaugegner der Hutthurmer“, blickt Schlecht zurück. „Denn das war die erste Partie, die sie gewonnen haben und danach ging es für sie bergauf.“ Er schätzt den Gegner sehr heimstark ein und weiß, dass man ihn nur sehr schwer auf eigenem Platz schlagen kann. „Sie haben mit Benjamin Neunteufel einen starken Stürmer, trotzdem werden wir einfach alles aufbieten, um uns zu behaupten.“

Aufrufe: 010.4.2015, 19:30 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor