2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Viktoria Kölns U-19-Trainer  Manfred Schadt
Viktoria Kölns U-19-Trainer Manfred Schadt

Bedenklicher Abwärtstrend

Die U 19 des 1. FC Köln ist vor der Partie in Bochum seit fünf Spielen sieglos

Verlinkte Inhalte

Köln. Die in der A-Junioren-Bundesliga West seit fünf Spielen sieglosen U-19-Fußballer des 1. FC Köln treffen am Samstag (11 Uhr) auswärts auf den Tabellenvierten VfL Bochum. Der Abwärtstrend der Kölner, die in den bisherigen elf Ligaspielen lediglich 13 Treffer erzielten, in den vergangenen fünf sogar nur eines, ist maßgeblich mit dem Fehlen der Offensivspieler Beyhan Ametov und Adrian Szöke zu erklären. Mit dem verletzungsbedingten Ausfall des Duos sind dem FC Kreativität, Geschwindigkeit und Torgefahr abhandengekommen. Zumindest bei Ametov rückt ein Comeback aber näher.

Die nach dem Derby-Sieg gegen den 1. FC Köln gestärkte Mannschaft des FC Viktoria Köln spielt am Samstag bei Rot-Weiß Essen (11 Uhr) und könnte im Falle eines Sieges die Abstiegsränge verlassen. „Wir haben es zuletzt ganz gut gemacht, müssen die Konzentration aber weiterhin hochhalten. Dann sind wir sicher auch in Essen nicht chancenlos“, meint Viktoria-Trainer Manfred Schadt.

Die am Wochenende spielfreien U-17-Fußballer des 1. FC Köln besiegten in einem Test die A-Junioren des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind nach Toren von Altrim Pajazit (2) und Patrick Ince mit 3:2. Die U 17 der Viktoria unterlag der U19 des SV Schlebusch mit 3:4. Für den Bundesligisten trafen Felix Neuhäuser, Hendrik Hebbeker und Freddy Baum. (gil)

Aufrufe: 018.11.2016, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Gilberto BrulettiAutor