2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Trainer Torsten Bünger (links) mit Rückkehrer Sebastian Beckmann. Foto: VfL Herzlake.
Trainer Torsten Bünger (links) mit Rückkehrer Sebastian Beckmann. Foto: VfL Herzlake.

"Becks is back!"

Sebastian Beckmann kehrt zurück zum VfL Herzlake

Am Montagnachmittag hatte Fußball-Kreisligist VfL Herzlake bereits seine Eilmeldung angekündigt: „Becks is back“, hieß es auf der Facebook-Seite des Vereins. Am Montagabend folgt nun die Bestätigung: Sebastian Beckmann kehrt nach einem Jahr bei Bezirksligist Olympia Laxten zurück zum VfL, für den er noch bis letzten Sommer auf Torejagd ging.

„Sebastian möchte wieder zur alten Form finden, die ihn in Herzlake so Torgefährlich gemacht hat und mit seiner Erfahrung helfen die Ziele des VfL zu erreichen“, heißt es in der Vereinsmeldung zur Rückkehr des 28-jährigen. „Sebastian Beckmann passt menschlich und charakterlich hervorragend in die Bünger-Elf und wird hoffentlich viele gute Spiele absolvieren und viele Tore für den VfL Herzlake in der neuen Saison erzielen.“

Der Angreifer zog sich im September 2015 einen Innenbandriss zu und kam so für Laxten nur einmal in der aktuellen Saison zum Einsatz. Vor allem in der Saison 2013/2014 brillierte Beckmann mit 20 Toren in 32 Spielen. Er wechselte im Sommer 2013 von der SG Freren zum VfL Herzlake. Sein neuer alter Verein kämpft in den letzten beiden Spielen der Kreisliga-Saison noch um einen Relegationsplatz zur Bezirksliga.

Aufrufe: 030.5.2016, 18:05 Uhr
Lukas Hemelt/PM VfL HerzlakeAutor